Nochmal n kleines Webshop Problem

die Variable wird so wie sie ist in das Textfeld geschrieben.
Meine Absicht war es aber das er den code in der Variablen ausfuehrt und dann das Ergebnis als Text ins Textfeld eintraegt.

Wenn du einen String wie Code behandeln möchtest [phpf]eval[/phpf] benutzen.
(http://www.php.net <--da kann man sowas auch finden :).)

PHP:
eval($var);

Wäre dann ein Beispiel.

PHP:
if($tmp8!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP8 x <strong>Art.-Nr.:</strong> R-0002</font>'<br>
Wird hier kein Fehler wegen der <br> ausgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
noe ich war noch nie nen fan von <br\>
is halt nen Zeichen mehr und es geht auch ohne.
Mir is nicht bekannt, das es irgendwelche Probs geben sollte.

und zu deinem Beispiel:

es waere dann:

eval ( $Bestellungen);

oder

MfG

Jo sollte so sein ,das $var war Platzhalter für deine Variable o.ä.
Ne ich meine das <br> nicht im echo stand und es daher Probleme geben sollte.

Das treibt mich zum Wahnsinn.
=========
Parse error: parse error in /home/www/web18/html/MetaSysteme/Bestellungen-Uebersicht.php on line 37
========

besagte Zeile sieht so aus:

?></body></html>

ich verstehs echt net, was soll daran falsch sein, ich beende den PHP Teil den body und den html tag. ich verstehs net. ich verstehs net.

und oben das mit dem <br> ausserhalb des echo´s, haste Recht, war mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich es schon wieder anders gelöst hatte ^^

aber das Problem oben wurmt mich total.

MfG

Bei einem Parse Error solltest Du auch evtl. mal in die Zeile Darüber schauen, ob auch kein Simikolon oder keine Geschweifte Klammer fehlt.

Gruß Mirko

Huhu,

helft mir bitte.
Warum bekomm ich einen ParseFehler von einer zeile,
wo gar nichts wichtiges drinsteht.

Wo nur das PHP, Body und HTML TAg geschlossen wird.
jedesmal nach dem HTML TAG kommtn ParseFehler.?!

Ich kapiers nicht.
ist das jemanden auch shconmal so gegangen oder hat da wer nen lösungsweg

MfG

Naja da haben wir zur gleichen Zeit geantwortet, aber bitte merke Dir. Wir müssen auch mal schlafen. :-)

Gruß Mirko

ja haben wir wohl ^^
Danke für die Hilfe.

jetzt gibts aber noch das Problem mit

eval ( ) ;

ich hab bei php.net geschaut und wollte diese Variable
$Bestellungen="
if($tmp1!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP1 x <strong>Art.-Nr.:</strong> W-0001</font><br>';
if($tmp2!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP2 x <strong>Art.-Nr.:</strong> W-0002</font><br>';
if($tmp3!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP3 x <strong>Art.-Nr.:</strong> W-0003</font><br>';
if($tmp4!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP4 x <strong>Art.-Nr.:</strong> W-0004</font><br>';
if($tmp5!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP5 x <strong>Art.-Nr.:</strong> W-0005</font><br>';
if($tmp6!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP6 x <strong>Art.-Nr.:</strong> N-0001</font><br>';
if($tmp7!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP7 x <strong>Art.-Nr.:</strong> R-0001</font><br>';
if($tmp8!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP8 x <strong>Art.-Nr.:</strong> R-0002</font><br>';
if($tmp9!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP9 x <strong>Art.-Nr.:</strong> R-0003</font><br>';
if($tmp10!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP10 x <strong>Art.-Nr.:</strong> N-0002</font><br>';
if($tmp11!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP11 x <strong>Art.-Nr.:</strong> N-0003</font><br>';
if($tmp12!=0) echo '<font size='2'>$AnzahlP12 x <strong>Art.-Nr.:</strong> N-0004</font><br>';
";

so umwandeln ...

eval("\$Bestellungen = \"$Bestellungen\";");

funktioniert aber nicht wenn ich mir danndie Variable $Bestellungen in ein Textfeld der DB eintragen lasse, steht der komplette Code drin und nicht das ausgeführte Ergebniss.

Weiss einer was ich falsch gemacht hab

MfG

Zurück