hey,
allso hab noch nicht wirklich plan von ich brauch mal eure hilfe da ich es morgen für die schule brauch und lange gefehlt habe. allso der roboter soll treppen hoch gehen, das hab ich noch hinbekommen. dann soll er aber diese kreise aufsammeln das bekomme ich net hin und das hoch laufen und zurück laufen nicht. da bräuchte ich eure hilfe und einmal ne zweisetige treppe. bei der zwei seitigen treppe bleibt er entweder auf der anderen seite nach 2 stufen stehen und wenn ich das not einsetze rennt er am ende weiter und irgentwo gegen.
Program Treppe4;
PROCEDURE drehe_rechts;
begin
drehe_links; drehe_links; drehe_links;
end;
PROCEDURE stufe_hoch;
begin
drehe_links;vor;drehe_rechts;vor;
end;
PROCEDURE stufe_runter;
begin
vor;drehe_rechts;vor;drehe_links;
end;
BEGIN
REPEAT
stufe_hoch;
UNTIL vorne_frei;
REPEAT
stufe_runter;
UNTIL vorne_frei;
END.
das ist das wa sich geschrieben hab. schon mal danke im vorhaus
allso hab noch nicht wirklich plan von ich brauch mal eure hilfe da ich es morgen für die schule brauch und lange gefehlt habe. allso der roboter soll treppen hoch gehen, das hab ich noch hinbekommen. dann soll er aber diese kreise aufsammeln das bekomme ich net hin und das hoch laufen und zurück laufen nicht. da bräuchte ich eure hilfe und einmal ne zweisetige treppe. bei der zwei seitigen treppe bleibt er entweder auf der anderen seite nach 2 stufen stehen und wenn ich das not einsetze rennt er am ende weiter und irgentwo gegen.
Program Treppe4;
PROCEDURE drehe_rechts;
begin
drehe_links; drehe_links; drehe_links;
end;
PROCEDURE stufe_hoch;
begin
drehe_links;vor;drehe_rechts;vor;
end;
PROCEDURE stufe_runter;
begin
vor;drehe_rechts;vor;drehe_links;