Newsclient in HTML?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yarrick

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ist es irgendwie möglich, in HTML eine Seite mit einem (oder mehreren) Texteingabefeldern zu erstellen, von der aus man die geschriebene Nachricht auf eine andere Seite übertragen kann?

Beispiel: Unsere (im Aufbau befindliche) Clubseite hat drei "Admins": mich und zwei andere. Ich komm' als einziger auf unseren Webordner, um Sachen zu löschen bzw. hinzuzufügen, aber die beiden anderen sollten auf unserer "news.htm" posten können.
Da habe ich gedacht, es wäre vielleicht möglich eine "Textkonsole" auf einer Seite zu erstellen, von der aus sie ihre News eintragen können..

Danke im Voraus..

Yarrick

mit purem html geht das nicht, da brauchst du eine serverseitige scriptsprache (beispielsweise php oder asp). als methode für das formular legst du dann einfach den dateinamen von dem script fest - und im script selber machst du irgendwas mit den variablen.

Danke für die Aufklärung.

Jetzt müsste man nur noch php oder asp können.... braucht man dafür irgendwelche speziellen Programme? Oder hat jemand Literatur für mich, die er zum Thema php empfehlen kann? (für absolute Newbies)

Ich will mir das nämlich in Ruhe zu Gemüte führen und nicht das PHP-Forum mit ungefähr 10²³x10 idiotischen Fragen spammen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück