Neues Notebook ohne OS

Ich hab heute in der Mittagspause mal kurz geschaut und ein sexy IBM ThinkPad gesehen. Ich mag die IBMs ja sowieso, allein schon wegen dem roten Mausersatznoeppel in der Mitte der Tastatur, irgendwie find ich den cool.
Ausserdem ist ja IBM bekannt dafuer in Sachen Linux recht aktiv zu sein, entsprechend sollte ja deren Hardware auch damit reibungslos laufen koennen (und selbst wenn ich das integrierte Modem oder sowas nicht nutzen kann dann ist mir das recht egal).
Mit knapp 6000$ ist das Geraet auch etwas guenstiger als die meisten anderen die da so rumstanden, kommt aber mit Vista Home Basic, was sich wohl nicht vermeiden, aber immerhin plattmachen laesst.
Naja, dann hab ich eben eine ungenutzte Vista-Lizenz falls ich mir das Ding kaufe.

6000 HKD = 564€ ?

Wie sehen denn so die Spezifikationen von dem Laptop aus? Und wie gerne hat der Zoll solche Versandaktionen eigentlich? :D

Keine Ahnung was der Zoll davon haelt, und wieviel der evtl. noch haben will.
Deine Umrechnung kommt auf jeden Fall hin. Wenn man den Preis so Pi*Daumen ueberschlagen will kann man den Faktor 10 nutzen, das ist eigentlich in der Regel genau genug.

Die Specs sind (gut, dass ich mir Propaganda-Material hab mitgeben lassen) wie folgt:
Intel Celeron M430 (1.73GHz, 533MHz FSB)
15" XGA TFT (1024x768)
512MB DDR2-667MHz
80GB SATA (5400 RPM)
Intel GMA950 up to 128MB VRAM Shared (D.V.M.T.)
Multi-Burner DVDRW
GigaBit-LAN
54MBit WLAN
Windows Vista Home Basic

Zurück