Neues aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten

is einfach schön, so wie den sonnenuntergang, den weltuntergang zu betrachten, ne? ;)

wer sagt dir, dass deine werte vorstellungen die 'richtigen' sind. nur weil in unserem kulturkreis jeder so denkt?
weißt du, bush sagt, er wäre christ. also schau ich mit "christlichen" augen und setze meine werte christlich, wenn ich mich mit ihm auseinander setze (btw. ich bin sowieso christ - aber das is ne andere diskussion, ja?). und was seh ich dann da? soll ein christ nach der bibel wirklich leute umbringen, nur weil dieser christ öl will oder weil der andere jemanden oder von mir aus auch mehrere umgebracht hat? betrachtet mal nicht das alte testament, denn jesus hat in diesem punkt neue maßstäbe gesetzt. auge umd auge, zahn um zahn. das war mal. seit jesus heißt es in der bibel "liebt euren nächsten wie euch selbst". und ich glaube nicht, dass bush sich so liebt, dass er die eigenen waffen auf sich richten und abfeuern würde. also ist er ein lügner, ein heuchler. und so einer gehört nicht an die macht eines so mächtig riesigen staates gesetzt!

matt

Ich sehe das auch nicht so, dass Michael Moore absolut objektiv argumentiert, aber zumindest zeigt er recht eindrucksvoll, dass irgendetwas nicht so ganz stimmen kann. Jedenfalls kann mir keiner erklären, dass es normal ist, wenn sechsjährige Kinder sich gegenseitig erschiessen. :rolleyes:

was ich damit sagen will? eigentlich nur das man auch mal die andere seite sehen muss. wer sagt dir, dass deine werte vorstellungen die 'richtigen' sind. nur weil in unserem kulturkreis jeder so denkt?
Welche Wertvorstellungen meinst Du genau?

weißt du, bush sagt, er wäre christ.
Bush sagt viel, wenn der Tag lang ist, und das meiste davon ist eh hirnloser Schwachsinn... :rolleyes:
Hitl*r hat sich auch als Christ ausgegeben und die spanischen Inquisitoren haben sich ebenfalls auf die Bibel berufen, um haufenweise Leute zu foltern.
Das liegt vielleicht wirklich am alten Testament, aber fest steht jedenfalls, dass Religionen in der Geschichte immer wieder dazu missbraucht wurden, um Kriege zu rechtfertigen. Aber darum geht es hier nicht.

*threadausgräbt*
Original geschrieben von möp
p.s. Wer sind eigendlich "die Falken", die im Artikel erwähnt werden???
Den "Falken" stehen die "Tauben" gegenüber. Allein aus diesen Bezeichnungen bzw. der damit verbundenen Symbolik (Tauben stehen für Frieden, Falken soweit ich weiss als Symbol der Jagd) lässt sich in etwa ableiten, wer gemeint ist: Die Falken sind die "Hardliner", die Drohung und Präventivaktionen vorziehen, die Tauben die Diplomaten, die multilaterale Lösungen favorisieren. Mir fehlt das Wissen, um konkret Personen oder Gruppen einzuordnen, ich würde aber das Pentagon (v.a. natürlich Rumsfeld) generell als die Falken bezeichnen, das US-Aussenministerium (u.a. Collin Powell) als die Tauben.

Tag,
ich glaube das stimmt nicht ganz so mit den "Falken" und "Tauben". Soweit ich weiss sind die Falken doch so ne Art Organisation wie es immer in den Filmen vor kommt. So an den Universitäten und so. Wenn ich mich net täusche ist da mal was bei der spiegel auf Pro7 gekommen... oder wie die Sendung heisst ^^

Das das Volk dort diesen mehr als zweifelhaften Weg nicht aufhält, verstehe ich immer noch nicht.. sind dort alle so verblendet, so beeinflusst, das sie die Dummheit im Amt nicht erkennen?

Was die Medien einem nicht zeigen muss aber auch nicht umbedingt nicht vorhanden sein ... Und die Medien in den Staaten sind abhängig von Politik ... Politik der Großen :rolleyes:

@cocoon,
ich glaub badit hat recht, ich weis zwar nich viel über die Falken, aber sie sind wohl eine Organisation, Vereinigung, Loge oder so etwas. Aber an diesem punkt hört mein wissen schon auf.... :mad:

cu
möp

Original geschrieben von möp
@cocoon,
ich glaub badit hat recht, ich weis zwar nich viel über die Falken, aber sie sind wohl eine Organisation, Vereinigung, Loge oder so etwas. Aber an diesem punkt hört mein wissen schon auf.... :mad:

cocoon hat völlig recht, falke ist in diesem fall wirklich nur ein symbol, als beispiel kannst du rumsfeld nehmen, einfach nur sozusagen ein majestätischer kerl mit einem herz aus gold und puren absichten (ich hoffe ihr versteht meinen sarkasmus)

komischerweise gibts aber auch die "falken - sozialistische jugend deutschlands"

Zurück