Christian Fein
Erfahrenes Mitglied
@nappel:
Kündige deinen root-Server.
Du bist nicht erfahren genug dafür.
Hat keinen Sinn.
Hat keinen Sinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Boah das is Hart.@nappel:
Hat keinen Sinn.
Aber ist was dran.Original geschrieben von homer
Boah das is Hart.
Gruss Homer
Den Providern ist das meistens egal, die kriegen ihr Geld so oder so. Was hier manchmal etwas schroff wirkt ist eigentlich gut gemeint. Denn ein Rootserver mal so nebenbei ohne Kenntnisse betrieben zu wollen kann ganz schön in die Hose gehen. Trafficrechnungen über mehrere Tausend Euro können schnell ins Haus flattern wenn jemand den Server unbemerkt als FTP Server für illegale Filme benutzt.Original geschrieben von tobiasgruen
Ich höre hier immer wieder nur keine Linuxkenntnisse keinen Rootserver!
Sind da nicht auch die Provider ein wenig dran Schuld? Da klingt alles sooo einfach! Und was macht der User der nun einen Rootserver hat?
Genau so ist es.Original geschrieben von danube
Den Providern ist das meistens egal, die kriegen ihr Geld so oder so. Was hier manchmal etwas schroff wirkt ist eigentlich gut gemeint. Denn ein Rootserver mal so nebenbei ohne Kenntnisse betrieben zu wollen kann ganz schön in die Hose gehen. Trafficrechnungen über mehrere Tausend Euro können schnell ins Haus flattern wenn jemand den Server unbemerkt als FTP Server für illegale Filme benutzt.
Insbesondere Christian und ich, die das Verhalten, ohne Linuxkenntnisse sich einen Rootserver zuzulegen, kritisieren, haben beide schon unendlich öft erzählt, dass wir *jedem* die nötige Hilfe, Anregungen, Buchempfehlungen, etc. geben, wenn jemand ernsthaftes Interesse am Erlernen von sicherheitsrelevanten Serverkenntnissen hat und erst mal genügend Erfahrungen mit einem Testserver zu Hause sammeln möchte. Testserver zu Hause sind i.d.R. maximal mit DSL angebunden und können im Falle eines Hacks keinen ernstzunehmenden Schaden für andere Webserver anrichten. Wenn ein Rechner jedoch an einer 100MBit-Leitung hängt, sieht dieses wesentlich anders aus. Weitere Folgen haben viele andere sowie Christian und ich schon in vielen Beiträgen, insbesondere hier im Webserver-Forum, geschrieben.Und wenn du hier mal nachfragst, wie du dich am besten mit der Materie beschäftigen kannst um Linuxkenntnisse zu sammeln, um dann irgendwan einmal einen Rootserver zu holen wird dich hier bestimmt keiner blöd anmachen.
Original geschrieben von tobiasgruen
Ich finde es fürchterlich arm wie hier immer wieder die gleichen User über unerfahrene NEWbies herziehen. Mal ganz ehrlich, einem Newbie zu erklären was für Grundkentnisse erforderlich sind ist das eine, aaaaber von einem sooo hohem Ross herrunter dummes Zeug zu reden ist das andere.
Sind die Hersteller von Waffen dafür verantwortlich, dass Terroristen damit Unschuldige umbringen?Original geschrieben von tobiasgruen
Ich höre hier immer wieder nur keine Linuxkenntnisse keinen Rootserver!
Sind da nicht auch die Provider ein wenig dran Schuld?
DOCH!Original geschrieben von tobiasgruen
Ich würde hier mal mehr auf die Materie eingehen und Tipps geben als immer von oben herrab nichtssagende Aussagen zu machen, immerhin ist das hier ein Forum und keine Anklagebank!
Ich habe meinen Führerschein gemacht, genau das ist das von mir gewünschte Verhalten von RootServer-Besitzern: Erst mit der Benutzung des Wagens/Servers vertraut machen und erst dann losfahren/mieten. Natürlich kann man sich auch ohne Führerschein ans Steuer setzen, und das mag auch gutgehen, sogar auf längere Zeit, aber es kann halt auch schiefgehen, und das tut es meistens auch.Original geschrieben von tobiasgruen
@ Johannes
Nur so als Vergleich, du bist 1984 geboren und bist also 20 Jahre alt/jung, hast bestimmt ein Auto und auch einen Führerschein gemacht. Soweit so gut.
Du darfst also Autos fahren. Kennst du auch den Motor? Kannst diesen Reparieren (administrieren?) Egal ob ja oder nein....AAAAber du kannst auch Menschen damit überfahren und schädigen. Also müßte nach deiner Logic dir sofort der Führerschein entzogen werden. Ich möchte ja nur das unsere Straßen (du sagst Mail-Postfächer) sauber bleiben.
Entschuldige, das war nur meine absolut sachliche und neutrale Bewertung dieses Abschnitts, nichts für ungut!Original geschrieben von tobiasgruen
Und dein "Quatschkopp" war vollkommen überflüssig, sowas ist ein persönlicher Angriff und vollkommen daneben.