Dr Dau
ich wisch hier durch
Hallo!
Aber dafür gibt es ja "USB to PS/2" Adapter.
Alternativ gibt es auch PS/2 Controllerkarten für den PCI-Slot (ich meine aber auch schon PCIe Karten gesehen zu haben).
Dann würde ich mal prüfen ob es Störquellen gibt.
Einfach mal mit der Maus möglichst nahe an dem Empfänger..... und möglichst weit weg von möglichen Störquellen (schnurloses Telefon, Handy, W-LAN..... halt alles was "strahlt").
Der Switch ist ja nur ein Umschalter..... sollte also eigentlich funktionieren (testen kann ich es allerdings nicht, mein KVM ist noch ein alter Blechkasten mit DIN- und COM-Anschlüssen --> noch im aktiven Einsatz ).
Es ist aber zu bedenken dass USB nur begrenzt Strom liefert.
Sofern es einen solchen KVM gibt, sollte er also eine eigene Stromversorgung haben (alternativ einen oder evtl. sogar mehrere aktive USB-Hubs zwischensetzen).
An meiner Fritz!Box SL hängen eine ganz Reihe PCs (und meine TK) via Netzwerk-Switch dran..... und alle funktionieren.
Gruss Dr Dau
Mein Notebook hat nicht mal einen PS/2 Anschluss.Der neue PC hat nur einen einzigen PS/2 Anschluss !:also ENTWEDER Maus oder keyboard.
Aber dafür gibt es ja "USB to PS/2" Adapter.
Alternativ gibt es auch PS/2 Controllerkarten für den PCI-Slot (ich meine aber auch schon PCIe Karten gesehen zu haben).
Wireless?Die Wacom-Maus konnte ich jetzt installieren,sie bewegt sich aber sehr klebrig,langsam.
Dann würde ich mal prüfen ob es Störquellen gibt.
Einfach mal mit der Maus möglichst nahe an dem Empfänger..... und möglichst weit weg von möglichen Störquellen (schnurloses Telefon, Handy, W-LAN..... halt alles was "strahlt").
Wie gesagt, es gibt Adapter.Hab keine Ahnung,wie ich jetzt das keyboard zum laufen bringen kann
USB-Stick == Empfänger für die Wireless Tastatur?Bisher konnte mir niemand sagen,ob man einen USB-Stick am KVM-Switch anschliessen kann (und von da dann je ein USB-Kabel an die beiden PC's.)?
Der Switch ist ja nur ein Umschalter..... sollte also eigentlich funktionieren (testen kann ich es allerdings nicht, mein KVM ist noch ein alter Blechkasten mit DIN- und COM-Anschlüssen --> noch im aktiven Einsatz ).
Es ist aber zu bedenken dass USB nur begrenzt Strom liefert.
Sofern es einen solchen KVM gibt, sollte er also eine eigene Stromversorgung haben (alternativ einen oder evtl. sogar mehrere aktive USB-Hubs zwischensetzen).
Hast Du denn mal einfach den Vista-Treiber ausprobiert?Und Fritz!Box fon will auch nicht...kein USB driver fuer Win7..fuer Vista gibt es aber einen fuer 64bit..
Warum auch sollte es nicht funktionieren?!Das muesste sich aber loesen lassen indem ich Ihn per Ethernet verbinde..
An meiner Fritz!Box SL hängen eine ganz Reihe PCs (und meine TK) via Netzwerk-Switch dran..... und alle funktionieren.
Das war für mich ein Grund mich nach ca. 6 Monaten "Testzeit" von Vista wieder zu Win2k zurück zu kehren.Win7 gewoehnungsbeduerftig..es ist leicht,aber ich vermisse es,in die Tiefen des Systems zu gucken..oder weiss nicht wie/wo
Gruss Dr Dau