Neuer Browser wurde veröffentlicht!

nero_85 hat gesagt.:
Ein neuer Browser ist im Anmarsch! Von der Hanhabung erinnert er mich irgendwie an den Firefox. Sein Name ist Flock (momentane Version 0.5pre), und seine Stärken sind Blog-Unterstützung und Favoritenverwaltung (Flags, Favourite-Tabs).

Flock ist ein aufgebohrter Firefox-Fork. Was schonmal ansich gut ist, da dadurch (bei entsprechender Verbreitung vorrausgesetzt) nicht extra auf Flock optimiert werden muss. Die Blog Unterstützung lässt mich persönlich absolut kalt. Die Bookmarks sind in dieser Form auch mit Firefox und einem Plugin möglich... Ich persönlich sehe da wenig nutzen drin, aber Flock wird sicherlich sein Publikum finden... :)

Ein neuer Browser ist im Anmarsch!
Ja und bestimmt auch wieder irgend so ein japanischer Kleinwagen. :rolleyes: :D

Und solange der keine Mausgesten unterstützt, lässt er mich persönlich kalt. ;-]
Mir als Operafetischist gefällt er nicht so, obwohl er ein bissel schneller ist (Firefox halt).
Vor allem fehlt da so viel an Funktionalität, zumindest aus der Sicht im Gegensatz zum Opera.

Also ein Grund zum umsteigen ist der im Moment für mich echt nicht.
Aber mal schauen was noch daraus wird. :)

thooomy hat gesagt.:
Wovon genau redest du jetzt? Von Browsern, oder von Rendering-Engines? Die Anzahl der Rendering-Engines, auf die man optimieren muss, ist überschaubar: Microsoft-Rendering-Engine, Gecko, u.U. die Opera-Engine, selten KHTML. Alles andere kannst du doch getrost ignorieren?

Und zur Browserkonkurrenz: Doch. Der Firefox begann auch mal klein, und ist nun ein ernstzunehmender Internet Explorer-Konkurrent! Kannst du in die Zukunft sehen, oder was bewegt dich zu deinen Aussagen? :p

Naja, mit Firefox wurden all die "Freaks" angesprochen, denen Opera und Netscape zu mächtig waren, bzw die Mozilla Suite, aber die mit dem IE auch nicht wirklich was anfangen konnte. Und wenn die jetzt nicht den Fehler begehen und den Firefox völlig überfüllen, sondern weiter diese Schiene mit den frei Programmierten und kostenlos herunterladbaren Plugins fahren, muss einer schon eine mächtig neue, gute und unumständliche Idee haben um die "nicht IE Benutzer" vom Firefox weg zu klauben.
Mal sehen was passiert wenn Microsoft Tabbed Browsing in ihren IE einbauen. Mit wieviel Jahren verspätung? Zu welcher Rendering Engine gehört der Firefox?

Zurück