Neue Stadt- neues Glück- neue Freunde?

Du ziehst ja "nur" in eine andere Stadt..... und nicht so wie Dennis z.b. in ein anderes Land (wo dann, besonnders im "Alltag", möglicherweise noch Sprachbarrieren hinzukommen).
So lange Du also nicht gerade auf ein Dorf ziehst, würde ich mir da keine grossen Gedanken machen. ;)
Wenn es ein allgemeines Problem sein würde irgendwo anders "neu anzufangen", dann würde wohl niemand diesen Schritt machen. ;)

Ich kann mir das nur grad so gar nicht vorstellen, irgendwo wo möglich alleine hinzugehen und dann irgendwie mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Vereine - selbst wenn du kein "Vereinsmeier" bist - bieten sich da an, sei es Sport, Kultur oder sonstige Gebiete betreffend. Da kommt man automatisch schon aufgrund des gemeinsamen Interesses ins Gespräch, ganz ohne das klassische "einfach irgendjemand ansprechen", und man trifft sich dadurch ja auch immer wieder und regelmäßig und hat zumindest schon mal _eine_ Gemeinsamkeit.
Kurse können helfen ... spricht man z.B. jemals gut genug Englisch?
Oder frisch deine Erste-Hilfe-Kenntnisse auf. Spätestens wenn du deinem Sitznachbarn den Verband um den Kopf wickelst, kommt ihr automatisch ins Reden - oder gleich zum Lachen, weil _jeder_ so ziemlich bescheuert aussieht. :D
Oder, oder, oder ... jedenfalls viel Glück, wenn du das vor hast. Das klappt schon. :)

Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
Kurse ist ein gutes Stichwort.....
Ich weiss ja nicht ob Malizia W oder M ist.
Aber als Man z.b. einen Häkel-/Strickkurs zu belegen, hat auch so seine Vorteile.
Die Mehrheit der Teilnemer sind sicherlich Frauen. ;)
Bei (einigen) Frauen kommt sicherlich die Frage auf "warum lernt ein Mann häkeln/stricken?".
Da häkeln/stricken aber nicht zu den alltäglichen Notwendigkeiten gehört und Frauen oft neugierig sind, könnte sich also schnell ein Gespräch entwickeln. ;)

Guten Morgen,

Malizia ist W ;-)
Das mit den Kursen ist ein guter Tipp. Volkshochschule oder sowas gibt es schliesslich in jeder Stadt...
Lustige Idee für Männer sich für sowas "untypisches" zu interessieren!

Viele Grüße

Zurück