"neue" Programmiersprache

oO öhm das Zeug wird auf der Standardausgabenpipline ausgegeben, die der Apache dann "erhält". Das hat mit ner Konsole nicht wirklich was zu tun. Du kannst ja auch die STOUT in ne Textdatei leiten.
 
Prophet05 hat gesagt.:
Wie kommt den das im Browser an wenn ich ein Consolen Programm im CGI-bin laufen lasse? Wird dort tatsächlich eine Art Konsolen oberfläche angezeigt oder ist damit gemeinst das diese Programme mit Paratmetern und Rückgabewerten dort verarbeitet werden?

Alles, was auf dem STDOUT vom Programm produziert wird, wird vom Webserver ausgeliefert. Wenn du Parameter übergeben willst sollte dein Programm den STDIN lesen und den HTTP-Header parsen. Kann schnell sein, muss es aber nicht. :)
 
Kommt auf den Verwendungszweck an. Es geht ja generell auch nur darum, dass es möglich und praxistauglich ist.
 
Vielleicht sollte man auch einmal fragen zu welchen Zwecken die Programmiersprache denn dienen soll?!

Wenn du weiterhin das Internet als Präsentationsmedium nutzen willst, kommst du früher oder später nicht um Java herum. Wenn du jedoch auch vorhast Programme zu schreiben, dann müsstest du ganz andere Sprachen verwenden.

Gruss
 
ZorroZ hat gesagt.:
Vielleicht sollte man auch einmal fragen zu welchen Zwecken die Programmiersprache denn dienen soll?!

Wenn du weiterhin das Internet als Präsentationsmedium nutzen willst, kommst du früher oder später nicht um Java herum.

Hm? Wie meinst du das?
 
Er möchte wissen in welchem berich da genaze eingesetzt werden soll, da ja jede Programmiersprache stärken in bestimmten bereichen hat...
 
Ja, das ist mir auch klar. Aber ich frage mich, wie er darauf kommt, dass man, um »das Internet als Präsentationsmedium« zu nutzen, Java verwenden muss. Das ist eine sehr skurrile Aussage.
 
Zum Thema Faulheit etc.:
Das Problem liegt einfach darin (und damit auch die Verbreitung von PHP), dass sehr viele der Meinung sind, sie sind Webdesigner bzw. Webprogrammierer. Ein bisserl PHP skripten hat mit Programmierung wenig zu tun. PHP erfreut sich großer Beliebtheit, weil es einfach zu erlernen ist. Genauso groß sind die Nachteile: Durch diese Einfachheit betätigen sich Leute an PHP, die von Programmierung keinen Tau haben, auch gar nicht den Bock haben, sich da reinzusteigern um was gscheites zu lernen. Natürlich sind hier nicht alle gemeint, aber dies sieht man schon recht deutlich in diversen Foren.

Ein wirklich sauberes, modular aufgebautes, skalierbares System kannst halt nur mit einer echten Programmiersprache schaffen. Ich will damit jetzt zwar nicht behaupten, dass dies mit PHP 5 vielleicht nicht möglich sei, dennoch verleitet PHP zu einer schmutzigen Programmierweise, was sich gekoppelt mit ungenügendem Programmierwissen nicht wirklich positiv auswirkt.

Daher werden die wirklich großen Projekte eben auch mit Java bzw. teilweise bereits unter .NET abgewickelt. Die Möglichkeiten sind einfach größer, die Skalierbarkeit ist besser.

Für ein 08/15 privates Projekt ist PHP vermutlich die richtige Wahl, aber ein sauber aufgezogenes Projekt wirds wohl nur in den seltensten Fällen.
 
Zurück