neue css für selbe html aufrufen

Mich hat da mal ein Kollege darauf aufmerksam gemacht und ich kann das inzwischen bestätigen - obwohl ich einräumen muss, dass ich nicht weis wie schnell sich die jeweiligen Seiten ohne php aufbauen würden. Bei ISDN oder höher merkt man davon allerdings wirklich nichts.

erm...

..dieser Bruchteil von Millisekunden wirkt sich kaum spürbar aus. Vielleicht bei CGI (und ASP evtl.), aber keinesfalls bei PHP.

obwohl ich einräumen muss, dass ich nicht weis wie schnell sich die jeweiligen Seiten ohne php aufbauen würden.

.... hab mal nen Skript zum Vergleichen gebastelt-->Klick die Dokumente sind jeweils identisch, beim PHP wird der Inhalt lediglich per echo erzeugt.

Die Ladezeiten der beiden Sachen variieren eigentlich kaum.... da haben die aktuelle Performance des Servers/deiner Leitung bzw. die Qualität des PHP-Codes weitaus mehr Einfluss....
das ist auch unbestritten... je miserabler die verarbeitenden PHP-Skripte, desto länger dauert es, das Anfrageergebnis zusammenzustellen und an den Clienten zu senden, aber solange es sich nur um nen paar echo's handelt, ist das kaum spürbar....
auf jeden Fall kein Grund, auf PHP zu verzichten.

Neue Beiträge

Zurück