zioProduct hat gesagt.:
Start: 09:45
Fenster Offen: 10:39
Tja, da bin ich aber mächtig unzufrieden, besonders, da ich als normaler Leihe, ja nicht weis, das es länger geht, wenn das Netzwerk grösser ist, gehe ich davon aus das das Programm nicht funktioniert..
Also:
- Entweder ne Msg das Netzwerk geladen wird, oder besser, per Button, und noch nen Button um das Abfragen zu beenden, wenn man nicht immer ne Stunde warten will, wenn man Tests machen will, würde ich gerne nach den ersten zwei Rechner das Aktualiesieren aufhalten.
Ansonsten beim Testing:
Du listest so zimlich alles auf, was sich bei mir im Netzwerk befindet, auch die Dinge die "keine" Ip haben, was zu ner Unhandlet Exception führt. Also wäre es nützlich, wenn du wenigstens nen Try-Catch block machst, denn ich denke nicht das der normale Anwender auf Continue Klickt, wenn da so Warnungssymbole, und Fette schrift etc vor ihm aufpuppt. Ich bekomme diese Expetion so ziemlich bei jedem Eintrag, doch habe ich auch ca 10'000 einträge in der Liste, bei nicht mal 590 möglich Rechner, ist das schon wacker
Im Anhang siehste die Exception
Dann wäre es mir lieber, wenn du den Netzwerkordner per IP aufrufst, und nicht beim Computernamen, da mann dann zusätzlich, auch im Ordner drinne, noch ne übersicht hat, auf wessen Ip man sich befindet. <--- Detail
Es gibt Ip's/PcName, auf welchen kein Verzeichnis existiert, und dies ist ne gröbere Zeitverzug, bis die Explorer exception dies dem User mitteilt. Nettes Feature wäre, wenn du das vorprüfen würdest <------ kompliziert und resourcenverzehrend
Netter zusatz, wenn du noch nen Count anzeigst, wo man sieht, wie viele NetzwerkOnlineTeilhaber sich in der Liste befinden.
Das ich die Arbeitsgruppen anzeigen kan, ist so wie es jetzt ist, Sinnlos. Wenn mann dann, durch Doppelklick, nur noch alle Rechner sieht, welche sich in der Arbeitsgruppe befinden, wird dieser Sinnlose-Button zu nem nützlichen Feature umgebaut.
Ich persönlich konnte mit dem Begriff Über... nichts anfangen, weil normale handhabung, auch in der Deutschen Sprache, meist About verwendet wird. Dazu hast du keinen Titel gesetzt(wurde schon erwähnt)
Fazit:
Ansonsten bin ich mit dem Programm als Beta zufrieden, du hast ja noch 8Tage Zeit, mach was draus, bist nun entlich mal auf nem guten Weg, wenn ich mit deinen alten "Programmen" vergleiche. Als heng dich weiter rein, dat wird was feines, genügend Anregungen zu deiner Beta hast du ja schon, also hör auf deine User
so long
ziop