Netscape? Nein.

Original geschrieben von simu

[...]
Ein 'guter Webdesigner' muss auf jeden Browser achten! und zwar bis zum text-only-browser, jeder user hat Recht auf Information, egal welchen Browser er benützt!
[...]
Dann nochmal zu den Browsern, heute lieben alle den IE, jedoch nur weil er alles, auch wenn es noch so falsch ist, schluckt und 'korrekt' anzeigt, jedoch ist es nicht die Aufgabe des Browsers den Code vor dem Anzeigen zu korriegieren, nein, das ist die Aufgabe des Webdesigners.

Der momentan beste Browser ist Mozilla, er basiert auf Standards und das ist die Zukunft!

du hast schon recht, aber ich denke nicht, dass noch so viele mit text-only-browsern unterwegs sind...vor allem nicht auf den seiten, die du als beispiele aufgeführt hast :)

ich liebe den ie nicht, weil er meine fehler ausbügelt, sondern weil er unglaublich schnell beim rendern ist, und weil microsoft einfach ein paar nette sachen eingebaut hat (farbige scrollbars, filter usw.) die einem das leben erleichtern.

mozilla isn verdammt guter browser, das bezweifelt keiner, aber ist "-mozopacity" standard? sieht mir eher nach einer ie-imitation aus, um den browser mehr leuten schmackhaft zu machen...

naja, ich wär dafür, dass es nur einen browser gibt, aber das lässt sich jetzt sowieso nicht mehr realisieren.....ausser ms kauft netscape und den mozi :-)
 
lol also so schnell beim rendern is der iex nun auch wieder net...

ich bin auch immer wieder frustriert wenn ich mir den browser-wirr-warr vornehme, aber crossbrowser ist einfach pflicht für einen guten webmaster... und dabei ist sicher nicht das wichtigste, dass alles überall gleich aussieht, sondern, dass überall alles abrufbar ist...

persönlich ziehe ich meinen hut eher vor jemanden, dessen site in jedem browser gut funktioniert als vor jemanden der ein supertolles favouritenlogo und färbige scrollbars hat... (die üblichen sinnlosen ms-extras eben)

bleibt nur eine frage offen... wozu existiert das w3c ?

(nicht falsch verstehen, ich finde das institut super)
alle browserhersteller sind einflußreiche mitglieder dort, trotzdem macht jeder seinen eigenen ****** und standards wie css2, die sie selbst entwickelt haben baun sie nicht mal ein...

baut endlich den w3c-browser, macht dem wirrwarr ein ende!

greets, xxenon
 
Zurück