DerStauner
Erfahrenes Mitglied
Ich hätte mal eine Frage:
ich habe ein Typ namens "Person" in einer h-Datei deklariert (zuerst struct, dann typedef).
Nun, wenn ich diese in einer anderen c++-Datei benutzen möchte, dann kommt die Zeile #include person.h, und ich kann schreiben "Person TemplatePerson"
Aber was bringt das, wenn ich die h-Datei mit "namespace MyPerson{}" beginne?
Und im Code in der c++-Datei kommt dann "MyPerson:
erson TemplatePerson"
So, die Grundfrage: wozu sind namespaces gut?
ich habe ein Typ namens "Person" in einer h-Datei deklariert (zuerst struct, dann typedef).
Nun, wenn ich diese in einer anderen c++-Datei benutzen möchte, dann kommt die Zeile #include person.h, und ich kann schreiben "Person TemplatePerson"
Aber was bringt das, wenn ich die h-Datei mit "namespace MyPerson{}" beginne?
Und im Code in der c++-Datei kommt dann "MyPerson:

So, die Grundfrage: wozu sind namespaces gut?