Nachtbeleuchtung

Sergo

Erfahrenes Mitglied
Hi ich spiel schon die ganze Zeit in max5, um eine Nachtbeleuchtung zu erstellen. Aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig ! Hab das reale Bild unten eingefügt --> so sollte es ausschauen! Ich hab die MAP des Daches mit folgenden Einstellungen gewählt:
Reflexionsmap --> Raytrace (Glas_Clear)
Streufarbe --> eine etwas gelbliche Map
DAnn noch photometrische Punktlichter rundherum,...hmm..ich denk das ich irgendwas falsch mache,..nur was ? :confused:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 138
Wieso hast du da ne Reflexion drin ? Das ist doch neie Leuchtreklame eus einem lichtdurchlässigem Meterial und nits was reflektiert jedanfalls nicht sehr doll.

Versuch da mal leiber Selbsillumination und ein ganz ganz bissche Refraktion vieleicht.

MfG. Leever
 
Also ich würde dazu raten wie schon gesagt selbsillumination reinzubringen

Aber wiechtig ist auch den MAterialien einen Glow zuzuweisen!
Man sieht deutlich das die Lampen einen Glow um ihren Köprer haben und somit dieser in seinen Konturen verschwimmt.

Den Glow legst du am besten mit "Video Post" fest... guck ins Handbuch, falls du noch nicht weißt, wie das mit videoglow funktioniert!
 
öhm Objektlight?

Schon in Max inegriert?
Du meinst jetzt aber nicht soetwas wie Meshlight oder?
 
Zurück