Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was frägst du noch, nachdem ich es zweimal angesprochen hatte? Einen Versuch ist es immer wert.Meinst Du, ich sollte überall mal height:100%; rausnehmen?
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<meta name="robots" content="index,follow" />
<meta name="keywords" content="Montessori" />
<meta name="description" content="Montessori Intern" />
<title>Hilfe</title>
<script type="text/javascript" src="../js/jquery-1.6.2.js"></script>
<style type="text/css">
body {
font:13px normal verdana, sans-serif;
}
#content {
width:64%;
float:right;
background:#f0efef;
border:2px solid #fff;
padding:15px 10px;
}
#content h1 {
color:#fff;
background:#005219;
font-size:1.1em;
padding:4px 10px;
width:97%;
font-weight:normal;
margin-top:0px;
}
#content p {
margin-left:10px;
}
#content a {
color:#005219;
}
#nav {
width:30%;
float:left;
background:#f0efef;
border:2px solid #fff;
padding-right:15px;
}
#nav ul li a {
color:#005219;
}
</style>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function()
{
$("#nav a,#content a").live("click",function()
{
var pageToLoad = $(this).attr("href");
$("#content").load(pageToLoad);
return false;
});
});
</script>
</head>
<body bgcolor="#e6e6e6">
<div style="width:100%;">
<div id="nav">
<ul>
<h3>Ankündigungen</h3>
<li><a href="ankuendigung_erstellen.html">Wie erstelle ich eine Ankündigung?</a></li>
<li><a href="ankuendigung_loeschen.html">Wie lösche ich eine Ankündigung?</a></li>
<h3>Veranstaltungen</h3>
<li><a href="veranstaltung_erstellen.html">Wie erstelle ich eine Veranstaltung?</a></li>
<li><a href="veranstaltung_bearbeiten.html">Wie bearbeite ich eine Veranstaltung?</a></li>
<li><a href="veranstaltung_loeschen.html">Wie lösche ich eine Veranstaltung?</a></li>
<li><a href="veranstaltung_dienste_bearbeiten.html">Wie kann ich die Dienste, die bei einer Veranstaltung benötigt werden, bearbeiten?</a></li>
<h3>Veranstaltungsvorlagen</h3>
<li><a href="veranstaltung_vorlage_erstellen.html">Was ist eine Veranstaltungsvorlage und wie erstelle ich eine solche?</a></li>
<li><a href="veranstaltung_vorlage_zuweisen.html">Wie übergebe ich eine Vorlage an eine Veranstaltung?</a></li>
<h3>Benutzerverwaltung</h3>
<li><a href="benutzer_verwalten.html">Wie erstelle und verwalte ich Benutzer?</a></li> </ul>
</div>
<div id="content">
<h1>Hilfe</h1>
<p>Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen. Auf der linken Seite sehen Sie die Navigation mit den häufigsten Fragen. Wenn Sie die Frage anklicken, bekommen Sie die dazugehörige Antwort angezeigt.</p>
</div>
</div>
</body>
</html>
Ah ja, und wo genau ist da die Hürde?eine Demo online zu stellen ist nicht so einfach...
#wrapper {
width:1042px;
margin:0 auto;
padding-top:2.6em;
}
#nav {
display:block;
float:left;
background-color:#fff;
border:1px solid #D5D6D7;
width:12.5%;
min-height:100%;
}
#container {
border: 1px solid @border_grey;
background-color: @white;
}
.container_inside {
float:right;
width: 99.9%;
min-height: 100%;
}
<div id="wrapper">
<div class="navigation">
<?
include ('../inside/includes/navigation.php');
?>
</div>
<div id="nav"></div>
<div id="container" class="container_inside"></div><!-- container -->
<div style="clear:both;"></div>
</div><!-- wrapper-->
<div style="clear:both;"></div>
<footer>
<div class="credits"></div>
</footer>
Any Column Longest hält hierzu diverse Lösungsansätze bereit.Ich möchte ja, dass die #nav immer mit dem #container abschließt, deswegen hatte ich den #wrapper drum herum und #nav/#container auf height: 100% gesetzt.
[...] Wisst ihr, wie man es jetzt hinbekommt, dass die #nav bis zum Ende des #wrappers und damit soweit geht wie der #container?
Und was soll man damit nun ernsthaft anfangen?! jsFiddle ohne eingebundenes JavaScripting ist nutzlos!
Wenn ich nun per JS einen bestimmten Teil an Content nachlade, der das div #content in seiner Höhe (100%) übersteigt, dann ragt der mit JS geladene Content über das #div content unten heraus.