Nach "Willkommen" ist Schluss bei XP

Man könnte es in beiden Fällen mit der Systemwiederherstellung versuchen.. Dazu braucht man natürlich ein CD Laufwerk, das auch geht :).. Wenn es nur daran liegt, dass man es nicht öffnen kann, öffne es doch manuell.. Da ist vorn ein kleines Loch.. Nadel reinstecken und schon ist das Fach entriegelt..
 
Sie hat irgendwie geschafft dort einen riss reinzuhauen und es geht ja auch etwas auf, so ca. 1,5 cm denk ich ma. aber dann hakt es...habe schon versucht es rauszuziehen und so aber es klappt nicht. musste sogar mit hilfe einer pinzette eine cd rausziehen ...Die ist zum glück unbeschädigt geblieben
 
xCondoRx hat gesagt.:
Das kommt drauf an was man in der Konsole machen will.. Was hat er denn installiert bevor der Rechner nicht mehr ging?

Das Windowsupdate..

Gäbe es sonst eine andere Möglichkeit die Daten zu sichern, als die Festplatte auf einen anderen PC zu kopieren?
 
Wahrscheinlich könnte man noch ein Backup machen.. Ich würde mal versuchen alle Dienste, die du nicht brauchst abzuschalten und dann mal den Rechner versuchen zu booten.. In die Wiederherstellungskonsole/Reparaturkonsole gehen, LISTSVC eingeben.. Dann siehst du alle Dienste und ob sie aktiviert oder deaktiviert sind.. Mit disable kannst du die Dienste deaktivieren..

bsp.:
disable eventlog

Am besten alle Dienste deaktivieren, die man nicht unbedingt braucht.. Dazu kannst du dich hier orientieren:

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Musst in der Konsole dann mal gucken, wie die Dienste genau heissen.. Wenn du mal einen nicht findest ist es auch nicht schlimm..
 
Zurück