nach upgrade installation funkt. camera nicht mehr

Nur mal meine Vorgehensweise: Ich cutte den Film schon beim Capturen in einzelne Szenen (nach Ort, tw. auch nach Handlung, nie aber länger als 2 Minuten), was zwar gleich eine Menge Arbeit bedeutet, immer vorzuspulen und zu suchen, wo man einen Schnitt machen kann, dann aufnehmen bis zu dem Punkt, Stopp - Szenennamen vergeben (wichtig! Sonst verliert man nachher die Übersicht), dafür aber beim Arrangieren und Nachbearbeiten deutlich die vorher gemachte Arbeit wieder einspart.

@Goela: Ein 2,5h Urlaubsvideo!?! Das möchte ich sofort als Gutenacht Film :-) (garantiert besser als das Sandmännchen. Von wegen Sand in die Augen...)!
 
@Bubi
Genau so, wie MoMo beschrieben hat!

Du hast schon recht, bin schon ein oder vielleicht zweimal an der 2GB Grenze gescheitert! Aber da ich 3 Partitionen für nur Videoschnitt (3x20GB = 60GB :-)) habe, könnte ich bei Bedarf diese problemlos in NTFS konvertieren und nachher wieder in FAT32 formatieren! Extra so gemacht! Also so ne Hintertür offen gelassen!

Sonst alle anderen Partitonen sind in FAT32 weil ich 3 Betriebsysteme habe und Daten untereinander und auch Programme austauschen will!
 
mit der 2-GB grenze usw. habe ich noch keine schwierigkeiten gehabt.
ich habe da 2x30GB festplatten die ich nur für video verwende. die eine für die clips und die andere für temp dateien.

wenn ich ein urlaubs film schneide, und da kommen schon mal 2-3 mini dv bänder zusammen, digitalisiere ich diese und lasse die clips dann mit dem Scenalyzer in einzelne Clips zerteilen.

da der Scenalyzer die clips (nur bei mini-dv format) automatisch nach datum und uhrzeit trennt, lege ich mir danach endsprechende ordner für den jeweiligen tag an.

danach exportiere ich das gannze in das Medienarchiv und aranchiere das projekt im storyboard fenster.

jetzt schiebe ich die clips einfach in die timeline füge noch an den passenden stellen übergangseffekte, karten, usw. hinzu.

Jetzt noch den Text aufnehmen für die erklärungen ec. und ein passende musik aufnehmen oder selber machen.

videoband in den viedeorecorder legen und das video direkt von der timeline abspielen und aufnehmen. fertig

ein urlaubsfilm wird bei mir nie länger als ca. 45min, alles was länger wird, wird auch für den zuschauer langweilig und irgandwann hat dieser dann keine lust mehr den schönen urlaubsfilm anzusehen.
 
Es gibt scenalyzer und scenalyzer live. Welches kostenlos ist, weiß ich nicht, such einfach mal.
 
scenalyzer war bei meiner capture karte als software dabei. bei der computer video 4/02 war scenalyzer glaube ich dabei.
 
Ahhhh.... ich glaubs ja nicht!!

Bubi, jetzt bin ich ja fast von Dir entäuscht! Schau Dir mal folgenden Thread an: Klick mich!

Na erinnerst Du Dich noch!

Und hier habe ich Scenalyzer auch schon erwähnt!

Ja, ja, hab das Programm schon öfters erwähnt!

Ich verwende zum Capturen von DV-Bändern nur noch Scenalyzer Live (notfalls geht auch Scenalyzer)!
 
Zurück