Multi-master
Grünschnabel
wir basteln uns einen User.....
Datenbank mysql im Root aufgerufen...dann oben im mittelfeld auf SQL gegangen,und mal einfach so das reinkopiert
GRANT USAGE ON Datenbankname TO Benutzername IDENTIFIED BY Passwort
Ergebnis:
You have an error in your SQL syntax near 'Passwort' at line 1
Auch mit namens und passwort festlegung..das selbe
Also das ging schon mal daneben....
.
Höm...wo ??
Also....irgendwie raff ich datt nich...ich mein schon,das ich das erste verstanden habe...aber es nicht funktioniert.....
Und das zweite.... "Wir nehmen Grant"...jo...
Da können wir auch nen Teller Suppe nehemn..........aber ich raffs net so...
Wieso gibt es da keine Schritte...wie : Gehe dahin...so wie beim ersten vorschlag.....was aber net geklappt hat...
Also...wir basteln uns einen User..
Erst gehe dahin "Als Root" auf die db Mysql
Gut...die db Mysql hat 6 tables....wohin da...oder generell da auf SQL ?
Wenn generell..dann hat das schon mal net geklappt..
Schritt 2....Rechte vergeben.....:
Gehe dahin..und dann dahin,und trag die rechte ein.
Ich meine...ich weiss...für euch ist das alles einfach.....doch mit den erklärungen kann ich nix anfangen,weil ihr einfach Routiniert seit,und auch nur Routine-erklärungen abgibt...
Deswegen bin ich damals auch durch meine erste Prüfung gefallen,weil meinem chef das zu blöd war es etwas schrittlich zu erklären...
Ich habe 100 mal die englischen Tuts gelesen...und die 100 mal übersetzen lassen mit altavista.de.....son mist.....
Muss man da wirklich IT für sein ??
Aber von wem soll man das lernen?...das ist echt mist....
Ich komm nicht mehr klar...vielleicht hab ich mich auch schon überarbeitet damit....
Auf jedenfall hat bis jetzt nix hingehauen,wa ich damit machen wollte...ausser nen haufen Kopfschmerzen....
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein,jemanden zu erklären,der schon weiss,wie er seine eigene Datenbank anlegt,wie er es macht,das auch ein benutzer eine Datenbank haben kann,und nur auf seine Datenbank zugriff hat...oder bedarf es da ein ganzes Buch....
Ich hab selber die Mysql gelesen...ich bin bald verrückt geworden,wie man sowas schreiben kann....
jeder heut zu tage,möchte einen eigenen Homeserver mit Mysql aufmachen....Nur...es gibt keine gescheiten Tuts,wo erklärt wird "für doofe"..wie man einen Benutzer mit normalen db-Rechten einträgt...
Ich hab mir das E-Book dafür gezogen...hat nen Autor für nen Gymnasium geschrieben....
Na wenn da mal nicht 70% die Prüfung dazu verhauen haben...
Ich glaube ich lass es lieber..........obwohl ich gerne ein Portal oder sowas installiert hätte...
Ich wollte eigentlich FreeWebhost anbieten....aber anscheinend bekomm ich des net auf die Reihe....
Wenn jemand aus dem raum Münster kommt,könnte mir eventuell persönlich mal unter die Arme greifen...
Danke für die Hilfe...und bis denne
Datenbank mysql im Root aufgerufen...dann oben im mittelfeld auf SQL gegangen,und mal einfach so das reinkopiert
GRANT USAGE ON Datenbankname TO Benutzername IDENTIFIED BY Passwort
Ergebnis:
You have an error in your SQL syntax near 'Passwort' at line 1
Auch mit namens und passwort festlegung..das selbe
Also das ging schon mal daneben....
.
GRANT ist nicht wirklich dazu da einen User anzulegen, wir nutzen das aber mal da GRANT automatisch den User anlegt dem wir die Rechte erteilen wollen.
Höm...wo ??
Also....irgendwie raff ich datt nich...ich mein schon,das ich das erste verstanden habe...aber es nicht funktioniert.....
Und das zweite.... "Wir nehmen Grant"...jo...
Da können wir auch nen Teller Suppe nehemn..........aber ich raffs net so...
Wieso gibt es da keine Schritte...wie : Gehe dahin...so wie beim ersten vorschlag.....was aber net geklappt hat...
Also...wir basteln uns einen User..
Erst gehe dahin "Als Root" auf die db Mysql
Gut...die db Mysql hat 6 tables....wohin da...oder generell da auf SQL ?
Wenn generell..dann hat das schon mal net geklappt..
Schritt 2....Rechte vergeben.....:
Gehe dahin..und dann dahin,und trag die rechte ein.
Ich meine...ich weiss...für euch ist das alles einfach.....doch mit den erklärungen kann ich nix anfangen,weil ihr einfach Routiniert seit,und auch nur Routine-erklärungen abgibt...
Deswegen bin ich damals auch durch meine erste Prüfung gefallen,weil meinem chef das zu blöd war es etwas schrittlich zu erklären...
Ich habe 100 mal die englischen Tuts gelesen...und die 100 mal übersetzen lassen mit altavista.de.....son mist.....
Muss man da wirklich IT für sein ??
Aber von wem soll man das lernen?...das ist echt mist....
Ich komm nicht mehr klar...vielleicht hab ich mich auch schon überarbeitet damit....
Auf jedenfall hat bis jetzt nix hingehauen,wa ich damit machen wollte...ausser nen haufen Kopfschmerzen....
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein,jemanden zu erklären,der schon weiss,wie er seine eigene Datenbank anlegt,wie er es macht,das auch ein benutzer eine Datenbank haben kann,und nur auf seine Datenbank zugriff hat...oder bedarf es da ein ganzes Buch....
Ich hab selber die Mysql gelesen...ich bin bald verrückt geworden,wie man sowas schreiben kann....
jeder heut zu tage,möchte einen eigenen Homeserver mit Mysql aufmachen....Nur...es gibt keine gescheiten Tuts,wo erklärt wird "für doofe"..wie man einen Benutzer mit normalen db-Rechten einträgt...
Ich hab mir das E-Book dafür gezogen...hat nen Autor für nen Gymnasium geschrieben....
Na wenn da mal nicht 70% die Prüfung dazu verhauen haben...
Ich glaube ich lass es lieber..........obwohl ich gerne ein Portal oder sowas installiert hätte...
Ich wollte eigentlich FreeWebhost anbieten....aber anscheinend bekomm ich des net auf die Reihe....
Wenn jemand aus dem raum Münster kommt,könnte mir eventuell persönlich mal unter die Arme greifen...
Danke für die Hilfe...und bis denne
Zuletzt bearbeitet: