Musterwand aus Glühbirnen

Lichtmann

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe lange in Google und diesem Forum nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Es geht um das Musikvideo "Rock your Body" von Justin Timberlake aus dem Jahr 2003. http://de.youtube.com/watch?v=41lFSSWsT2Q

Der steht da mit seinen Tänzern in einem großen Raum (Studio) und die Wände bestehen aus tausenden von Glühbirnen, die ständig Formen erzeugen, und die Farbe wechseln. Ich dachte bis vor kurzem noch, das wäre ein Studio mit LED Wänden, aber ich weiß jetzt, das es in einer Bluebox aufgenommen wurde, und der Hintergrund wohl ein Meisterwerk der 3D Kunst ist.
Wie würdet ihr solche Wände generieren ohne jede Glühbirne einzeln Animieren zu müßen?
MfG Lichtmann

Hi!

Der gewünschte Effekt läßt sich leicht mit MoGraph herstellen: Klon-Objekt für die Lampen und einen Shader-Effektor für die "Einfärbung" dieser Lampen anhand von Bildern... :)

Liebe Grüße,
Mark.

Hi Mark,
Danke für den Tipp, habs soweit geschafft. Woran könnte es liegen, dass die äußere Lichtreihe nicht angezeigt wird? (screen im Anhang) Befasse mich zum ersten Mal mit MoGraph, bin da nicht so ganz fit...

Viele Grüße,
Sebastian

Anhänge

• c4d.JPG
    c4d.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 76
Hi!

Kann es sein, daß die Textur des Shader-Effektors einfach zu klein ist? -> Texture-Tag selektieren, Textur-Achse bearbeiten-Modus: Textur größer skalieren...

Liebe Grüße,
Mark.

Hi!
Habs auf Fläche-Mapping umgestellt, jetzt klappts. :-)
Ups, davon bin ich ausgegangen, bei mir geht es gar nicht mit uvw-Mapping...?
Habe allerdings gerade gesehen, daß dies nur für Shader gilt ... mit einem Textur-Bild funktioniert es auch mit uvw-Mapping ...
Aber das ist ja alles wurscht, wo's doch nun klappt :)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück