Mustang P51 10NA

Dank Euch!

Sehr gut beobachtet ;)
Ich war oder bin mir gar nicht sicher welche Flughöhe das Bild darstellt, könnte m.E.n. aber doch passen...

Typ: Einsitziger Abfangjäger/Langstrecken Begleitjäger

Triebwerk:
Ein von Packard gebauter V-12-Reihenmotor Merlin V-1650-7 mit 1719 PS

Leistung:
Höchstgeschwindigkeit 703 km/h in 7620 m Höhe; Dienstgipfelhöhe 12.770 m; max. Reichweite 3347 km

Gewicht: Leermasse 3232 kg; max. Startmasse 5488 kg

Abmessungen:
Spannweite 11,28 m; Länge 9,83 m; Höhe 2,64 m; Tragflügelfläche 21,65 m²

Bewaffnung:
sechs 12,7 mm Maschinengewehre und bis zu zwei 454 kg Bomben oder sechs 127 mm Raketen

Zudem habe ich gelesen das sie wohl in "sehr" großen Höhen (sowie auch in tiefen) recht gefürchtet als Gegner war...
Aber ich bin ja kein Piloot und habe noch nicht nach Vergleichsbilder geschaut mit welchen ich die Höhe der Aufnahme des Bildes abschätzen könnte...
Evtl. kennt sich ja jemand damit aus ;)


mfg
gunnar


So, habe mich nochmals bezüglich der Flughöhe bei Wiki erkundigt. Das könnte in der Tropopause fliegen...

Eine zum Forschungsflugzeug umgebaute GulfstreamG550 „High Altitude and Long Range Research Aircraft“ (Abk.: HALO) mit einer DGH von 15.545 m. soll vor allem in der Troposphäre und der unteren Stratosphäre Messungen durchführen.

Von daher hönnte es passen. Die Stratosphäre liegt über der Troposphäre; der Grenzbereich zwischen Stratosphäre und Troposphäre wird als Tropopause bezeichnet, diese liegt in einer Höhe zwischen ungefähr 8 Kilometern an den geographischen Polen und circa 18 km am Äquator.

Wer kennt sich hiemit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
sehr schöne Arbeit, wir konnten es ja in deinem Thread verfolgen.:)

5 Punkte, uneingeschränkt.
(Die vorletzten Bilder (lightcheckoverview.jpg) in unserem Thread waren aber auch sehr gut und gefallen wenn nicht sogar noch ein Tick besser)

Aber sehr guter Job!
Kriegst eh noch Post vom dW-Team wegen "Unsterblichmachen" *g*

LG
Andreas
 
cooles Teil, wollte auch schon lange mal nen WWII Flieger bauen ... und zwar die Dornier Do 335 Pfeil ... werd mich dann an deiner Vorlage orientieren, hehe .. 5*
 
Dank an Euch!

ne Dornier Do335 Pfeil...Interessantes Vehicle! Da bin ich ja mal gespannt! Ich bastel mir nun eine Rollbahn Szene zusammen...
 
Zurück