Hallo zusammen.
Ich arbeite an einer Hochschule und wir haben ein schniekes MotionCapture System bekommen. Das funktiniert (nach 2 Tagen Einweisung
) auch recht gut und ich habe keine Probleme mehr beim capturen.
Wenn ich die .csm-datei dann in max auf ein biped lege funtioniert das auch.
Problem: ich habe ausm inet einen billig-character heruntergeladen und wollte den jetzt auf das biped binden. Habe das mit dem Physique-modifier gemacht und die Bones auch (einigermaßen) angepasst. Wenn ich jetzt "von Hand" die gliedmaßen des Bipeds bewege, dann funktioniert alles wunderbar. Aber sobald ich die MC-datei auf das biped lasse, verzieht sich die Figur (schon vor der Bewegung - also schon im Frame 0).
Sowohl das Biped, das Mesh und auch die .csm-Datei fangen in der T-Pose an.
Sollte also zumindest im ersten Frame passen...
Was mache ich falsch?
Ich arbeite an einer Hochschule und wir haben ein schniekes MotionCapture System bekommen. Das funktiniert (nach 2 Tagen Einweisung

Wenn ich die .csm-datei dann in max auf ein biped lege funtioniert das auch.
Problem: ich habe ausm inet einen billig-character heruntergeladen und wollte den jetzt auf das biped binden. Habe das mit dem Physique-modifier gemacht und die Bones auch (einigermaßen) angepasst. Wenn ich jetzt "von Hand" die gliedmaßen des Bipeds bewege, dann funktioniert alles wunderbar. Aber sobald ich die MC-datei auf das biped lasse, verzieht sich die Figur (schon vor der Bewegung - also schon im Frame 0).
Sowohl das Biped, das Mesh und auch die .csm-Datei fangen in der T-Pose an.
Sollte also zumindest im ersten Frame passen...
Was mache ich falsch?