MoGraph-animierte Szene nach Realflow exportieren

So wie das Hancobln sagt geht das natürlich auch.
Das fixieren/backen in 11.5 findest du übrigens unter Funktion->Objekte backen im Animationslayout unter der Zeitleiste.

Viele Grüße,
blutsvente
 
Warum so kompliziert?
Ab wann die Dynamics von Mograph greifen soll - das kann man keyen. Dann keyt man das entsprechend spät und dann wird das ganze gecachet...
Mit dem Rigid-Body-Tag "Aktivieren" keyen meinst du?
Genau, das hab ich schon geschrieben, dass der Stein bei mir dann komischerweise anders fällt, als wenn das Ganze gleich von Anfang an läuft. Klingt komisch und echt unlogisch, stimmt aber wirklich ;)
Und ich hab grade so einen schönen Steinfall (xD, der springt so schön im See rum, dass würd ich nach Möglichkeit gern behalten), wenn der Stein gleich zu Beginn fällt.

Alternativ - da ich mal davon ausgehe, dass da nicht eine ganze Animation lang ein See vollaufen soll - nutz den Initiationsmodus von Realflow... See volllaufen lassen - mit aktiviertem Schloss - und dann erst die Animation normal berechnen lassen. Dann fallen die Mograph-Teile auch erst wenn es wirklich sein soll.

Ah, das is interessant, werd ich mir gleich mal anschauen, ob ich's find. Aber das klingt eigentlich nach der idealen Lösung.
THX :)
 
Das fixieren/backen in 11.5 findest du übrigens unter Funktion->Objekte backen im Animationslayout unter der Zeitleiste.

Hab schon "befürchtet", dass es das is^^ Hab ich damals auch probiert, allerdings entstehen dann bei mir keine Keyframes, sondern -bei ausgewählten Cache-Tag- erhält das Klon-Objekt ein zweites Cache-Tag dazu, bzw. bei einem anderen ausgewähltem Objekt wird dieses kopiert, und mit einem Cache-Tag versehen. Aber Keyframes entstehen bei mir komischerweise nicht :(
Ich werd mal hancobln's Lösungsvorschlag versuchen, aber trotzdem thx für deine ganzen Hilfen, hab auf jeden Fall was gelernt =)
 
So, hancoblns Tipp hat nun tatsächlich funktioniert, nur dass der Füllvorgang jetzt ja quasi übersprungen wird. Nicht schlimm ;)
DANKE DANKE DANKE DANKE an alle!

Wisst ihr, manchmal ist es ja echt lustig... seit Tagen such ich eine Lösung, bin eigentlich der totale Anfänger, und jetzt hab ich grade "Cinema 4D Time Remapp" gegoogelt und gleich beim ersten Link hab ich echt die einfachste und perfekte Lösung in Form eines Tutorials gefunden:
Strg. + D drücken, (Alternativ: Bearbeiten -> Dokument-Voreinstellung)
bei "Zeitmaßstab" unter "MoDynamics"am 1000. Frame "0" keyen (im meinem Fall beim 1000.)
beim 1001. Frame "1" keyen bei Zeitmaßstab.
Fertig


Jetzt ist es perfekt, einfach zeitversetzt und genauso wie ich es wollte.
Vielen Dank an alle,
hab echt einiges gelernt mit euch ^^
 
Zurück