Du magst teilweise wirklich Recht haben Pinky und es kann ja auch wie ich es selbst nicht ausgeschlossen hatte wirklich sein das damit Architekten arbeiten. Ich muss auch ehrlich zugeben das ich nicht mehr weiss wie die anderen Programme hießen die ich für Architekten kenne, jedoch war es damit sehr viel einfacher ein Haus zu erstellen:
Grundriss zeichnen, Daten eingeben (Höhe usw.) und danach wurde das Haus automatisch in 3d erzeugt.
Klar ist Cinema wohl mit das Einfachste, aber ich dachte das die Frage aufs Studium bezogen war und nicht auf die Tatsache das er es lernen will weils ihm Spaß macht.
Und das mit dem Informatiker was folgendermaßen gemeint: Jeder der etwas in Cinema gebastelt bekommt denkt direkt das er es super gut kann und dabei interessiert es denjenigen nicht ob es so Dinge wie "Aspekte der Kunstgestaltung" usw. gibt. Das war keinesfalls böse gemeint, jedoch legen sehr viele ihre Prioritäten total falsch...du glaubst gar nicht wie viele einfach mal so Computervisualistik bei uns studieren wollen und nach einem Semester weider aufhören, da Mathematik mind. die Hälfte des Studiums ausmacht und es nicht nur "am Pc sitzen und ein paar Grafiken entwerfen" ist.
(dieses Semester haben ca. 800 angefangen und es sind jetzt nur noch 180 Personen)
Das wollte ich einfach nur mal klar machen weil es ja irgendwie vertane Zeit ist und das tut mir dann ehrlich leid für die, denen dann ein kleiner "Traum" platzt, weil sie sich das alles ganz anders vorgestellt haben.
@Studentenversion: Die bekommste erst als Student und ned vorher.
@Preis: Ich habe es so verstanden das er den regulären Preis wissen will, sorry
@Vorbereitung: Das stimmt auf jeden Fall.
Ich würde dir jedoch empfehlen: Informier dich vorher gründlich und setz dich einfach mal in ne Vorlesung. Da darf jeder rein und es stört mit Sicherheit niemanden.
@ Pinky: Nimm es nicht persönlich, aber Diskussion gehört einfach dazu, oder?!
Euch allen einen schönen Abend und @ crushy: Ebenfalls viel Glück beim Studium! (wie alt bist du bzw. hast du schon Abi oder wie aktuell ist das Ganze bei dir?!)
Greetz,
Shadow