Modelling Frage (Aids Schleife)

fynx4d

Grünschnabel
Hab mal ne frage ... ich möcht n Intro für nen caritativen Ball machen.... eigentlich was ganz einfachen .... ne Aids Schleife ... kennt ja jeder...

das Modelieren von so nem ding is ja grundsätzlich stinkeinfach und auch schon längst fertig... allerding........

ich möchte das das band an sich erst n bisschen in der gegend rumfliegt so als würde das ding vom wind getragen und dann sich dann zur schleife knotet....

meine erste idee wäre gewesen das ganze mit nem wind-objekt zu machen ... leider komm ich dann nie auf die endposition der schleife hin.....

.... das ganze an nem spline ausrichten is auch nicht ..... ich weiss nicht mehr weiter vieleicht hat ja wer ne idee

lg fynx

klingt ganz interessant ... hab das mit den rail spline gleich probiert aber irgendwie bin ich da zu dumm .... *fg*

erklär mal bitte ....

also ich hab 2 gleiche splines nebeneinander .. so wie bei ner achterbahn und an der lass ich dann ne ebene entlangfahren .... das geht natürlich auch ... nur bring ich das irgendwie nicht auf die reihe .... ich kann der ebene immer nur auf einen spline zuweisen ... das 2, wäre dann ... kann ich mit hilfer der F-Kurven dann die geschwindigkeit des bandes (ebene) anpassen... das zB ne drehung schneller von statten geht als ein reines dahinsegeln 8)

lg fynx

Zurück