Mark
Cinema4D
Hi!
ein P Objektform wird per "An" aktiviert, wenn ein Partikel kollidiert (P Reflektor). Zugewiesen wird dabei als Objekt in Null-Objekt (ich schrieb vorher "Kein" Objekt zuweisen, das scheint aber nicht zu funktionieren). Dies kann allerdings zur Folge haben, daß eine "Kugel" bereits vor der Ebene nicht mehr zu sehen ist ... aber das ist wohl besser, als "noch danach"
Anschließend stirbt mit einem Frame Verspätung das Partikel selbst (wobei man es natürlich auch einfach weiter fliegen lassen könnte, sieht man es ja eh nicht )
Liebe Grüße,
Mark.
Jupp, genau. Heißt übersetzt:Ich schätze mal, beim Passieren der Ebene sollen die Partikel nicht mehr als Kugel erscheinen, obwohl sie noch da sind. Und danach sollen sie entgültig sterben. So in etwa richtig?
ein P Objektform wird per "An" aktiviert, wenn ein Partikel kollidiert (P Reflektor). Zugewiesen wird dabei als Objekt in Null-Objekt (ich schrieb vorher "Kein" Objekt zuweisen, das scheint aber nicht zu funktionieren). Dies kann allerdings zur Folge haben, daß eine "Kugel" bereits vor der Ebene nicht mehr zu sehen ist ... aber das ist wohl besser, als "noch danach"
Anschließend stirbt mit einem Frame Verspätung das Partikel selbst (wobei man es natürlich auch einfach weiter fliegen lassen könnte, sieht man es ja eh nicht )
Liebe Grüße,
Mark.