Mit welcher Sprache HP erstellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

insertcoin

Erfahrenes Mitglied
hallo leute,

ich hab eine frage, zu der ich einfach mal gerne die meinung von ein paar leuten gehört hätte, die schon ein bisschen erfahrung mit homepages haben.

ich möchte demnächst eine homepage für meine studienarbeit erstellen, die bald ansteht. hab mir schon ein bisschen know how angeeignet.. HTML, CSS, JavaScript
Möchte mir jetzt auch noch PHP anschauen.

Mein Problem ist, mit was soll ich sinvollerweise entwickeln. Ich hab soviel Auswahl, weiß aber nicht was ich nehmen soll. Dazu gesagt, ich habe auch schon sehr viel Erfahrung in Java. Was also tun

Vielleicht kann mir von euch ja jemand einen Typ geben...
Danke schon mal im Vorraus.

Greeetz insertcoin

Hallo!

Auf jeden Fall brauchst du HTML, damit die Browser wissen, wie sie deine Webseite darstellen können. Damit das ganze etwas übersichtlicher wird, kannst du CSS mit dazu nehmen.

Für eine dynamische Generierung deiner Seite würde ich PHP empfehlen.

Wenn du in Java schon firm bist, kannst du auch jsp oder Servlets verwenden - dies muss allerdings dein WebServer unterstützen (normalerweise ein Apache mit TomCat-Modul, es gibt aber auch andere)

Das einfachste und schnellste ist HTML + CSS! Hab persönlich damit schon viel gemacht.^^

Kommt also drauf an, ob du es mit viel Tools und Effekten haben willst oder nur ganz simpel bleiben willst!

Na gut, dann bedank ich mich mal bei euch allen..
Denke ich werde mal mit HTML und CSS anfangen, und dann evtl. mal was anderes probieren, wenn ich damit zurechtkomme.

Greeetz insertcoin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück