Das, was Gumbo wohl meint, ist...wozu gibst du etwas aus, was du nicht zeigen willst?
Wenn etwas "display:none" hat..dann wird es nicht angezeigt.... und da du auf JS verzichten willst, wird es auch nie angezeigt werden.... warum also gibst du es überhaupt aus
Wie bereits oben geschrieben, gibt es eine Auswahl auf die Frage: "Sind Sie bereits Kunde?" -> Ja / Nein (als Radiobutton)
Zu Beginn sind beide Info-Blöcke auf display: none und werden somit nicht angezeigt, dass es im Quelltext steht, stört (mich) nicht weiter.
Je nach Auswahl des Users wird ein Info-Block angezeigt(2 Stück: Info-Block auf die Antwort 'Ja' || Info-Block auf die Antwort 'Nein').
und da du auf JS verzichten willst, wird es auch nie angezeigt werden....
Doch je nach Auswahl des Users wird es nun eingeblendet und kann bei Bedarf (bei einer Falschauswahl des Users) erneut ausgeblendet werden. Wobei immer ein Info-Block vorhanden ist, nachdem der User einmal das Formular abgesendet hat, da dann die
$_POST['auswahl_des_radiobuttons'] den Wert 'ja' oder 'nein' trägt und damit das entsprechende Info-Fenster eingeblendet wird.
@Dr Dau:
Die Lösung ist natürlich auch möglich, aber nicht besonders elegant in meinem Fall, da ich die beiden Info-Blöcke auch wieder ausblenden möchte (wenn der User eine Falschauswahl korrigieren möchte),
z.B.
Grundzustand (kein Radiobutton gewählt) --> kein Info-Block
- Ja --> Info-Block1 wird eingeblendet.. nun merkt der User, dass er doch kein Kunde ist und somit keine Daten sich einzuloggen (der Login-Teil) wird auch eingeblendet
nun betätigt er den Radiobutton Nein und schickt das Formular erneut ab.
- Nein --> Info-Block1 wird ausgblendet und InfoBlock2 eingeblendet, desweitern wird der Login-Teil ausgeblendet und an dessen Stelle erscheint ein Formular, in dem sich der Neukunde erst registriern muss (Name, Vorname, Strasse,....etc.).
(das ganze kann man sich natürlich auch umgekehrt vorstellen, erst Nein, dann Ja,... oder doch dann wieder Ja..
)
Grüsse