A ArneH Mitglied 6. Juli 2004 #1 Nabend zusammen, wie kann ich mit DDE von dem Client A zum Client B eine Variabel weiterleiten, so dass der Client B diese in einer Alias verarbeiten kann? DDE Server ist auf Client B natürlich aktiviert. Schonmal Danke im vorraus Gruß ArneH
Nabend zusammen, wie kann ich mit DDE von dem Client A zum Client B eine Variabel weiterleiten, so dass der Client B diese in einer Alias verarbeiten kann? DDE Server ist auf Client B natürlich aktiviert. Schonmal Danke im vorraus Gruß ArneH
ThunderChunky Grünschnabel 7. Juli 2004 #2 Also, als Erstes würde ich bei Client B folgendes machen: Code: /ddeserver on mIRC-Server dann um die Variable zu übertragen: Code: //dde mIRC-Server Command "" /set $(%NameDerVarDieErstelltWerdenSoll,0) %DeineVarDieUebertragenWerdenSoll Ich hoffe, dass dir das hilft
Also, als Erstes würde ich bei Client B folgendes machen: Code: /ddeserver on mIRC-Server dann um die Variable zu übertragen: Code: //dde mIRC-Server Command "" /set $(%NameDerVarDieErstelltWerdenSoll,0) %DeineVarDieUebertragenWerdenSoll Ich hoffe, dass dir das hilft