Hallo,
ich will Dir nicht die Motivation nehmen, vielmehr Tipps geben, wie Du an dem Thema lange dran bleibst.
Es macht keinen Sinn sich einen Gamer PC zu kaufen, der 2000 Euro kostet, nur, weil Du nun programmieren
lernen willst.
Wenn Du einen gebrauchten PC brauchst, ohne stelle ich mir das ein wenig scwierig vor, dann kann ich Dir einen
für unter 200 Euro besorgen.
Ich selbst arbeite gerade an einer Maschine von 2006.
Leicht ist man entmutigt, wenn man Fehler macht, und die Compiler das auch nicht explizit sagen, wie und wo der Fehler behoben werden kann/soll,
Klar, eine Meldung bekommst Du auf jeden Fall.
Meistens ist es bei C++ so, das man Bibliotheken arbeitet, die template techniken verwenden und der Ratenschwanz,
der entsteht, nicht vorformatiert ausgeben und gerade als Anfänger nicht geübet ist, die ganzen Symbole zu verstehen.
Dann ist es so, das man nichts von Fensterprogramm umsonst bekommt.
Gut, es gibt Express Versionen, aber die darf man nicht verkaufen, gleichwohl weitergeben für umsonst.
Gleiches gilt für die BORLAND Reihe, es gibt Testversionen, die man eingeschränkt nutzen kann und man hat
eine Lizenz für einen Benutzer/PC aber die sind dann auch da ausgelgt, um erstmal reinzuschnuppern.
Die einzige und größte Community ist die OpenSource Community.
Es gibt fast nix, was es nicht gibt.
Aber Programme sind besser programmiert und debuggelt per Hand.
Gut, man muss sich da auch erstmal einarbeiten, aber wenn Du ein guter Programmierer werden willst,
dann musst Du Dein Programm schon im Kopf haben.
Der Computer ist nur Mittel zum Zweck für die Umsetzung Deiner Idee
.
Schau mal: Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich zwei Ehepartner finden und ein Haus bauen.
Meist wird da nicht ans altersgerechte wohnen gedacht.
Da wird keine ebene Dusche, sondern eine Wanne verbaut.
Fußbodenheizung im Keller verlegt - wann kommst Du da mal hin wenn Du 80 Jahre alt bist?
Und so ist es mit Computerprogrammen:
Die werden mit Werbung(bilder/banner) ugeklatscht, so dass sie unbrauchbar für Leute mit
einer Sehbeeinträchtigung leben müssen.
Siehe Brail schrift.
Das wäre doch mal ein richtiges Projekt für Dich oder?
Bastle doch mal mit Jave und Eclipse eine kleine App, die ein Button auf Dein SmartHandy anzeigt
und ggf. beim anclicken eine Meldung oder eine Audiodatei wiedergibt.
Dann eine Stufe höher, einfachen Text.
Dann noch eine Stufe höher, versuche das Internet vernüftig zu bedienen und suche mal bei
verschiedene Suchmaschine nach Brail schrift.
ggf. lernst Du sie ja auch und druckst dir ein (Daten)Blatt mit der Tabularbesetzung der Zeichen und
Bedeutungen aus.
Vielleicht hilft Dir ja einer in der Umgebung das ganze auf Folie zu drucken - geh einfach mal auf
die Suche.
So, und nun ist es Deine Aufgabe die angepasste Folie so auf Tablet zu fixieren, das Du als
sehender Die Stellen, and dennen ein Buchatbe/Zeichen ist in einer App bei Berührung ein Wort
ausgibt oder Buuchstaben ansagt. Auch hierzu kannst Du mal im Internet suchen.
Und dann, wenn Deine App fertig ist, kannst Du Dir einen Sponsor suchen, der Dir eine echte
Brailfolie plottet - so mit Kerben oder Punkten.
Für ein solches Vorhaben gibt es schon das nicht al zu Neue Crowfunding.
Bei Crowfunding kann man Sponsoren für Deine Projekte anlocken.
Am Anfang steht die Idee und das Produkt oder die Dienstleistung.
Dann überlegst Du, in welcher Zeit Du - tja ich sag jetzt mal "Werbung" betreiben willst.
Dabei gibst Du die benötigte Summe für Dein Projekt an, die in einer bestimmten Zeit zusammen
gecrwodet sein soll.
Haben sich Sponsoren gefunden und die Deadline ist erreicht, dann wird entschieden, ist das Projekt
finanzierbar oder nicht.
Wenn nicht, gehen alle gesponserten Crowds/Gelder wieder zurück an die Sponsoren.
Somit hast Du eigentlich kein Risiko, außer dem, das Du, wenn es zu einen Erfolg werden soll,
Werbung in der Form von Promos, Videos, Texte ,,,, machst.
Je mehr Werbung, desto mehr Interesse - oder auch nicht ;-D
Jedenfalls bleibt Crowdfounding für die risikofrei - außer Deiner Aktivitäten.
Es gibt Plattformen, die löschen die Promos von der Plattform und Du musst wieder von Neuen
beginnen. Andere hingegen behalten sie, und Du kannst unter anderen Namen eine neue Crowdpromo
starten.
Aber vorsicht: Auch nach der Promo ist vor der Promo!
Die Sponsoren wollen Dich sehen und wohin die Gelder fließen.
Da ist ein geben und ein nehmen.
Es gibt sicherlich viele helferlein hier im Forum, die Dich vielleicht bei Deinen Projekten helfen
wollen...??!!
Man muss halt Heute den Mund auf machen und auf die Leute zugehen.
Ok, nu aber Schluß mit dem gessabbel.
Auf Gutes Gelingen
Jens