Mini Forum in einfachen Codes

Nohh

Erfahrenes Mitglied
Tauschforum
Hallo Ich mache es kurz.
Ich möchte für meine Klasse ein Tauschforum erstellen undzwar sollte das ne art mini forum sein.

also nur folgendes:
Thema: z.b Wurzelberechnung Antwort: z.b 5 Hits: z.b 10
dann unter dem Thema:
Antwort:
Formular:
Name:
Beitrag:

es soll sich also keiner anmelden oder so etwas. Der User sollte ein Thema erstellen können und Antworten können.
Leider finde ich ja dazu keinen PHP CODE were jemand so freundlich und könnte mir soetwas "suchen" oder "machen" Die Profis´?
Ich danke euch.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal

Nohh hat gesagt.:
Leider finde ich ja dazu keinen PHP CODE were jemand so freundlich und könnte mir soetwas "suchen" oder "machen" Die Profis´?

Denkst Du nicht, dass so etwas eher in's Job-Forum gehoert, wo Du dann jemanden dafuer bezahlen darfst.

Wir sind ja hier nicht bei "Wuensch Dir was".

reptiler hat gesagt.:
Denkst Du nicht, dass so etwas eher in's Job-Forum gehoert, wo Du dann jemanden dafuer bezahlen darfst.

Wir sind ja hier nicht bei "Wuensch Dir was".
toll, ich denke das ist hier das Hilfe Forum oder wie nennt ihr euch?
Denkst ich bezahle Geld für so nen Schmarn was einer in 2 min macht?

:confused:

So ein Forum macht man nicht mal eben in 2 Minuten – auch wenn es noch so simpel ist. Dass du das nicht weisst, ist klar, du beschäftigst dich mit dem Thema ja nicht, aber dann solltest du reptiler wenigstens glauben, wenn er dir freundlichst zu erklären versucht, dass du hier im falschen Forum bist.

Ich hab bereits mein eigenes Forum geschrieben und weiss daher, dass das nicht mal eben in ein paar Minuten gemacht ist.
Dass Du keine Userverwaltung haben willst macht es nur minimal einfacher.
Das Forum was ich hier auf der Arbeit nutze, eine etwas modifiziert Version meines Forums, hat 52376 Zeichen in 1251 Zeilen, verteilt auf 5 Dateien.
Die Userverwaltung hat 13501 Zeichen in 344 Zeilen, in einer Datei.
Es wuerde also fuer Dich eine ca. 13KB grosse Datei mit 344 Zeilen wegfallen.
Es sind aber immer noch die 5 Dateien mit insgesamt ca. 52KB und 1251 Zeilen uebrig.

Also, wenn Du nicht dafuer bezahlen willst, dass Dir das jemand programmiert, weil das ja fuer einen Profi eine Sache von 2 Minuten ist (was einem Anschlag von ca. 26000 Zeichen/Minute oder ca. 433 Zeichen/Sekunde entspraeche), dann hab ich einen kleinen Tip fuer Dich: Lern PHP.
Wenn Du dann konkrete Probleme bei der Programmierung hast, dann helfen wir Dir gern, und auch kostenlos.

Ach ja, wenn Du einigermassen schnell bist und einen Anschlag von sagen wir mal 300 Zeichen/Minute hast, dann brauchst Du ca. 3 Stunden um das alles zu tippen. ;)
Aber ich glaube kaum, dass irgendjemand PHP so schnell, und das vor 3 Stunden ununterbrochen in dem Tempo, schreibt. :)

Hey Reptiler!

Du hast die Userverwaltung in einer einzigen Datei?!
Man ey!
Ich und meine Probleme mit diesem Thema! *arg*

Ja, ist eigentlich auch besser so!
Du arbeitest sicher Objektorientiert, oder?
Ich finde den Einstieg zu dem Thema nicht... Hast du nen guten Tipp für mich?

Nee, das ist alles objektfrei.

Hab bisher 2 Klassen geschrieben.
Eine zum Mailen mit Anhaengen, und eine zum Verzeichnisse listen (hier als Tutorial zu finden)

Einen richtigen Tip zum Einstieg in OOP kann ich Dir leider nicht geben, bei dem Tutorial hat es sich einfach angeboten es so zu machen.

Arbeitest du nicht auch als Programmier irgendwo in Asien?!
Mir war so....
Und um Zeit zu sparen ist doch OOP schon ganz nützlich!

Zurück