Hallo zusammen.
ich hab folgendes problem:
in einer dialogbasierten mfc anwendung moechte ich eine tree control einfuegen.
hab dann ein objekt m_Tree vom typ CTreectrl erzeugt(ist natuerlich mit dem tree auf der gui verknuepft). nun moechte ich vor die einzelnen ebenen im baum icons stellen. dazu habe ich bei den resourcen ein icon (keine bitmap *.ico) hinzugefuegt das ich IDI_ICO2 nenne. leider bleibt in meinem tree der platz an dem das icon erscheinen soll (vor text) frei
. unten habe ich exemplarisch einen auszug aus dem quellcode angegeben.
CImageList m_imageList;
m_Tree.DeleteAllItems();
m_imageList.Create (16, 16,ILC_MASK,0,1);
m_imageList.Add(AfxGetApp()->LoadIcon(IDI_ICO2));
m_imageList.Add(AfxGetApp()->LoadIcon(IDI_MAINFRAME));
m_Tree.SetImageList (&m_imageList, TVSIL_NORMAL);
HTREEITEM hService;
hService = m_Tree.InsertItem(_T("text"),0,0,TVI_ROOT);
ich verstehe leider nicht warum und war nach langem suchen leider nicht in der lage den fehler zu finden, weshalb ich mich hier an euch wende. ich waere fuer jede hilfe dankbar. vielen dank schon voraus!
ich hab folgendes problem:
in einer dialogbasierten mfc anwendung moechte ich eine tree control einfuegen.
hab dann ein objekt m_Tree vom typ CTreectrl erzeugt(ist natuerlich mit dem tree auf der gui verknuepft). nun moechte ich vor die einzelnen ebenen im baum icons stellen. dazu habe ich bei den resourcen ein icon (keine bitmap *.ico) hinzugefuegt das ich IDI_ICO2 nenne. leider bleibt in meinem tree der platz an dem das icon erscheinen soll (vor text) frei

CImageList m_imageList;
m_Tree.DeleteAllItems();
m_imageList.Create (16, 16,ILC_MASK,0,1);
m_imageList.Add(AfxGetApp()->LoadIcon(IDI_ICO2));
m_imageList.Add(AfxGetApp()->LoadIcon(IDI_MAINFRAME));
m_Tree.SetImageList (&m_imageList, TVSIL_NORMAL);
HTREEITEM hService;
hService = m_Tree.InsertItem(_T("text"),0,0,TVI_ROOT);
ich verstehe leider nicht warum und war nach langem suchen leider nicht in der lage den fehler zu finden, weshalb ich mich hier an euch wende. ich waere fuer jede hilfe dankbar. vielen dank schon voraus!