Hallo,
Ich arbeite gerade an ein paar Kerzenhäusern.
Es gibt 3 verschiedene Matrialien für das Haus,
Gold, Silber, Eisen.
Nun brauche ich von jedem Material eine gealterte variante:
Eisen (noch) rostiger, erodierter, und / oder leicht vermoost ?
Silber angelaufen, erodierter, und / oder leicht vermoost ?
Gold angelaufen, erodierter, und / oder leicht vermoost ?
Es brauch im grunde auch nur eine alterungs-Textur erstellt werden die ich auf alle 3 Texturen rauflegen kann, wenn sie optisch zu allen passt. ganz so aufwending muss das nicht gestaltet sein
Ob das aber funktioniert weis ich nicht ;-) .. darum frag ich hier ja *g*
Was erreicht werden soll ist eine optik, als wenn die Häusschen seit Monaten drausen bei Wind und Wetter standen.
Hat jemand konkrete tipps für mich wie ich vorgehen kann, oder kann mir gar ein vernünftiges Tutorial empfehlen. ?
bin jetzt hier seit ner stunde am probieren und hab langsam die Lust verloren
Daher würde ich auch eine kleinigkeit springen lassen (5€, paypal oder überweisung?), falls sich eh jemand damit auskennt und Lust hätte mir eine C4D datei fertig zu machen, die ich dann weiter verwenden kann.
sollte dann aber auch einigermaßen nach was aussehen
Gruß cylex
Ich arbeite gerade an ein paar Kerzenhäusern.
Es gibt 3 verschiedene Matrialien für das Haus,
Gold, Silber, Eisen.
Nun brauche ich von jedem Material eine gealterte variante:
Eisen (noch) rostiger, erodierter, und / oder leicht vermoost ?
Silber angelaufen, erodierter, und / oder leicht vermoost ?
Gold angelaufen, erodierter, und / oder leicht vermoost ?
Es brauch im grunde auch nur eine alterungs-Textur erstellt werden die ich auf alle 3 Texturen rauflegen kann, wenn sie optisch zu allen passt. ganz so aufwending muss das nicht gestaltet sein
Ob das aber funktioniert weis ich nicht ;-) .. darum frag ich hier ja *g*
Was erreicht werden soll ist eine optik, als wenn die Häusschen seit Monaten drausen bei Wind und Wetter standen.
Hat jemand konkrete tipps für mich wie ich vorgehen kann, oder kann mir gar ein vernünftiges Tutorial empfehlen. ?
bin jetzt hier seit ner stunde am probieren und hab langsam die Lust verloren
Daher würde ich auch eine kleinigkeit springen lassen (5€, paypal oder überweisung?), falls sich eh jemand damit auskennt und Lust hätte mir eine C4D datei fertig zu machen, die ich dann weiter verwenden kann.
sollte dann aber auch einigermaßen nach was aussehen

Gruß cylex
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: