Mhh, is doch alles n bissi neu... Mit fehlt grad der Faden zum Weitermachen. Also:
Mit
weiß ich nun alle 5sec, ob in data der Wert 0 oder 1 steht. Wie kann ich das jetzt in php verwenden? Mit einer if-Anweisung komme ich ja nun nicht mehr weiter, da das reload der gesamten Seite ja nun abgestellt ist. Jetzt könnte ich am Anfang der Seite die Javascript-Funktion aufrufen lassen. Dann ganz unten die if-Anweisung mit der Abfrage, ob der Wert 0 oder 1 ist. Sollte sich der Wert aber nach z.B. 10sek ändern, bekommt das die if natürlich nicht mit. PHP wurde ja fertig ausgeführt.
Verstehst du was ich meine? Wie reagiere ich nun mit PHP auf den Zustand des Wertes 0 bzw 1 ? Und das zu "jeder" Zeit, nicht nur nach dem Neuladen der Seite... Das ist im Moment mein Problem, um überhaupt weiter zu machen. Sonst müsste ich wieder umschwenken auf refresh alle 5 sek
Mit
Javascript:
function alle5sec()
{
$.ajax("gpio_status.php").done(function(data){
//hier hat man die daten in data
console.log(data);
});
}
Verstehst du was ich meine? Wie reagiere ich nun mit PHP auf den Zustand des Wertes 0 bzw 1 ? Und das zu "jeder" Zeit, nicht nur nach dem Neuladen der Seite... Das ist im Moment mein Problem, um überhaupt weiter zu machen. Sonst müsste ich wieder umschwenken auf refresh alle 5 sek