Hi,
ich erstelle z.Zt. mein erstes Auto, bzw. mein erstes Model überhaupt, was aber nicht heissen soll dass es schlecht werden wird

Ich werde das ganze ähnlich eines Tagebuchs aufbauen, wobei ihr oben immer den aktuellen Zustand des Autos bewundern könnt. Ich hoffe dass diese Art von WIP auch Anfängern ein bisschen Hilfe leisten kann, da ich selber einer bin *gg
Ich hoffe es gefällt euch und ich verspreche euch mir größte Mühe zugeben. Natürlich heisst das zugleich dass es u.U. sehr lange Dauern wird, aber wenn die Blueprints nicht wieder versagen, sollte es definitiv fertig werden

[Tag 1 - Motorhaube]:
Ohne auf die Uhr zu gucken begebe ich mich in die Welt von C4D. Die Motorhaube des CL600 gestalltet sich als etwas schwerer als die vom Audi A8. Besonders die Aussparungen für die Lufteinlässe macht mir zu schaffen, aber praktischer Weise kann ich hier auch gleich meine Cutting Fähigkeiten verbessern

Es ist nun 1.17 Uhr ich schreibe gerade diesen Thread und begebe mich im Anschluß an die Kotflügel. Der Kaffee brüht schon.
[Tag 2 - Kotflügel / Tür / Lufteinlass]:
Nachdem ich den gestrigen Tag noch mit der annähernden Vollendung des Kotflügels beendet hatte, begab ich mich heute an die Tür und den Lufteinlass. Der Kotflügel erwies sich als äußerst schwierig, da die Blueprints aber auch die 360° Ansicht auf der Mercedes Homepage mir nur einen Eindruck gaben wie die Form dieses Bauteils ungefähr ausehen sollten. Aber durch die genaue Beachtung aller Perspektiven denke ich, dass es mir gelungen ist dieses Bauteil auch gut hin zu bekommen. Die Türen waren einigermaßen einfach und schnell erledigt, einfach nur die Ecken des Kotflügels geklont und ein wenig angepasst. Die Ausbuchtung für die Türgriffe ist auch schon fertig, das ging ganz gut mit dem Cutter

[Tag 3 - Kotflügel hinten/ A / B Säule / Dach / Kofferraum]:
Langsam aber sicher nimmt der Mercedes gestallt an. Der hintere Kotflügel erwies sich als hartnäckig, aber nach langen hin und her gelang es mir dann doch mit den üblichen Verfahren

Ich denke ich werde heute noch den Kofferraum + Heckstoßstange hinkriegen.
Ich bitte um Comments

MfG
BenoX
Zuletzt bearbeitet: