Navy
Freiwillige Serverwehr
Also ich hab vor geraumer Zeit mal mit einem Studenten im höheren Semester einen Test zwischen fR(stage1sp?) und MentalRay gemacht, indem wir die gleiche Szene mit jeweis optimalen Texturen belegt haben (ich hab nicht so die Ahnung von MR, weiß also nicht, ob es da spezielle Materialen gibt) und uns die Geschwindigkeit, Prozessor(en)last und Bildqualität des Endproduktes angesehen. Das ganze lief im 10er Cluster auf PIV1.6Ghz (hätten wir nachts gearbeitet, hätten wären wir in den Genuß der "ThinkingMachines" gekommen :/ )
Langer Rede kurzer Sinn: fR lieferte bei kürzerer Arbeitszeit optimale Ergebnisse mit etwas smootheren Details, dafür zwingt dessen Multipass-DOF alles in die Knie. Dafür sind bei fR die Caustics bei Lichtbrechung schwer zu handhaben.
Da ich noch (hoffentlich nicht mehr lange) Laie bin, hoffe ich hier keinen Mist erzählt zu haben...
Navy
Langer Rede kurzer Sinn: fR lieferte bei kürzerer Arbeitszeit optimale Ergebnisse mit etwas smootheren Details, dafür zwingt dessen Multipass-DOF alles in die Knie. Dafür sind bei fR die Caustics bei Lichtbrechung schwer zu handhaben.
Da ich noch (hoffentlich nicht mehr lange) Laie bin, hoffe ich hier keinen Mist erzählt zu haben...
Navy