Mein Spiel ist kaput. Was nun ?

Turok1603

Grünschnabel
Hi,

Mein Problem ist ich habe mir vor langer Zeit Battlefield 1942 gekauft.
Nun habe ich das spiel meinen Bruder gegeben und als ich es wieder gekricht habe war die erste CD in der mitte durchgebrochen (Lol, dem gib ich nichts mehr :mad: ).

Nun ja meine frage darf ich in eine Videotehk spazieren mir BF 1942 außleihen mir die erste Cd kopieren und dann Fröhlich wieder Zocken.

Wenn nicht habt ihr vieleicht eine Idee.
Ich will endlich wieder BF1942 Zocken Bitte Helft mir.

Unten ist noch ein Bild von meiner armen CD :( .

Rot = Kratzer und Risse

/// EDIT Mod: Verschoben nach Smalltalk

Anhänge

... aber, oh je mir ist grade aufgefallen da ist doch garkeine garantie drauf ...

PS: Was heist eigendlich dein kleiner Txt da unten ?

Wenn auf der CD kein Kopierschutz ist, darfst du sie kopieren. Wenn du z.B. zum kopieren Linux verwendest, welches diesen Kopierschutz nicht erkennt, wäre das ein Streitfall. Ich denke aber mal, du würdest gewinnen :)

Ich kenne jemmanden der Linux hat aber warum ist es denn illlegal wenn ich das spiel selber kopiere. Außerdem habe ich doch noch die CD 1 die sind doch im printsip(oder so) gleich das könnte man doch nicht nachverfolgen oder ? Aber ich möchte auch nichts illegales tun.
Außerdemm würde ich natürlich meinen eigenen CD-Key nehmen.

Es gibt eben ein Gesetz, dass man schreibgeschützte CDs nicht kopieren darf. Vor dem Gesetz ist es dann relativ egal ob du das Spiel davor besitzt, also eine Sicherheitskopie machst, oder ob du es nicht besitzt. Kopie ist in dem Fall Kopie.

suye hat gesagt.:
Es gibt eben ein Gesetz, dass man schreibgeschützte CDs nicht kopieren darf. Vor dem Gesetz ist es dann relativ egal ob du das Spiel davor besitzt, also eine Sicherheitskopie machst, oder ob du es nicht besitzt. Kopie ist in dem Fall Kopie.

Alle gekauften CDs sind schreibgeschützt. Du meinst kopiergeschützt :)
Der Rest stimmt leider. Wer in .de das Geld hat, macht Gesetze. In dem Fall eben MI/FI/SI

Oh je, habe ich schon mal gesagt das manche gesetze echt sch***e sind.
Das heist wenn ich sowas tue würde währe ich ein Raubkopierer.(nein danke)

Dann würd mein Bruder mir wohle Fiel ein Bischin aushälfen müssen ;-] .

Ach wegen der Linux idee. Es gibt da ein spruch "Mann soll das schlimmste befüchten und das beste Hoffen" ;) (gute idee aber ich lass es lieber)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück