Mein Schriftbild

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
Hallo
auch wenn mein Problem, nebst diveresen Anklagen an Tutorials.de, wegen versuchten Mordes, oder so ähnlich, eher lächerlich wirken mag, so ist es doch ein Problem, und es ist meins(oder zumindest eins von denen).

Mein Schriftbild ist ziemlich dürftig. Und das seit numehr 12 Jahren. (Quasi seit anbeginn meiner Schulbildung)

Könnt ihr da irgendwie helfen(ich meld mich danach auch nicht ab)?
Hat da jemand Tricks/Hilfen auf Lager)?
Es wird zwar nur mit Übung und Zeit gehen, aber alles was hilft ist willkommen.
:-)

EIn Füller? Da muss man doch dauernd Patronen kaufen :-(
*grml* naja, mal probieren. Auf der Arbeit fliegen leider überall nur Kullis rum.

Nur weil deine Schrift "noch" nicht schön ist, muss das gar nichts heisen.
Schreib das Alphabet sowohl als gross als auch klein- Buchstaben auf, und "analysier" deine eigene Schrift.. Wirklich so hässlich, oder versteckt sich da ein eigener "Style" drinne der nur ausgebaut werden muss? Also ich hatte/hab auch n übles Schriftbild, doch hab ich es so umgemodelt, dass die Leute eher sagen, coole Schrift statt zu fragen was was heisst:rolleyes: Also wenn ich Notizen mache, kann man meinen "Style" nicht lesen, da er nicht nur "Style" hat, sondern besonders dem bequemen, schnellen Schreiben angepasst ist. Aber wenn ich nen schönen Brief schreibe ist meine Schrift was besonderes geworden und nicht mehr hässlich... Braucht vielleicht ein wenig Zeit, macht aber Eindruck :)

ZB: Wenn ich schreibe hab ich bei fast jedem Buchstaben einen "fahrbogen", das heisst ich bin zu faul den Stift wirklich zu heben, das hat zu unangenehmen schnörkeln und wüsten Buchstaben geführt. Durch das ausarbeiten aber genau dieser "Unnanehmlichkeit" hab ich nun eine ganz besonder dynamische Schrift, mit gewollten "Bogen"... Wie gesagt, sieht "nett" aus wenn ich mir mühe gebe, und macht mich noch viel schneller :-)

Probieren geht über Studieren!

PS: Falls ich durch irgend welche Ausdrücke wie "fahrBogen" das Urheberrecht eines anderen Users verletzt habe, schick mir doch bitte keinen Anwalt auf den Hals, hab atm genug Stress mitem Geld :p

Ich werde heute abend mal eine Probe meiner Schrift posten.

Vorrausgesetzt, ich finde niemanden, der irgendwelche Copyrights an meiner Schrift beansprucht und mich deshalb verklagen will. ;)

:offtopic:
Könnt ihr mich mal bitte aufklären was es zZ mit diesen Urheberrechten unter Usern auf sich hat?
Ich hab hier sicher ein lustiges Thema verpasst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr meint die Gut'ste, die sich hier schon zum 3. mal oder so angemeldet hat
und wieder hat löschen lassen... :D
Da geht es aber nicht um Urheberrecht, sondern um Verfolgungswahn... :suspekt: :D

Zurück