Mein Programm soll ICQ auf away stellen

MafiaLuigi

Grünschnabel
Ich habe ein Programm geschrieben was kurz gesagt ein Spiel startet. Nun will ich das es an ICQ eine away msg übermittelt kann mir da jemand einen Denkanstos geben? Hab mir mal angeschaut wie das die programmierer von hlsw gemacht haben aber das scheint für mich ne nr zu hoch zu sein. Da muss es ne unkompliziertere lösung geben. Mir reicht es wenn nur die neuste icq Version ansprechbar ist.

Alles Große auf dieser Welt geschieht nur, weill jemand mehr tut, als er muss.
In diesem Sinne schon einmal danke

Ich glaub mit einem Denkanstoss kann ich dienen, aber mit mehr auch nicht. ICQ ist meines Wissens nicht frei bzw. open source und somit schwer veränderbar, was heisst, dass du dich höchstwahrscheinlich schwer tun wirst in die Arbeitsweise von ICQ einzugreifen.
Falls du jedoch auf den ICQ-Schnickschnack verzichten kannst und es dir nur um das Messaging geht, würde ich dir Miranda empfehlen. Es ist ein OpenSource Projekt, das viele Messenger Protokolle unterstützt, sowie auch ICQ, d.h. du kannst dich einfach mit deinem ICQ-Account dort einwählen, d.h. wenn du ICQ, MSN und was weiß ich noch alles nutzt, nimm Miranda, dann hast du alle Kontakte in EINEM.
Durch die Tatsache, dass es OpenSource ist, kannst du zum einen auf den Quellcode zugreifen (legal) und zum anderen hast du die Gewissheit, dass du im Miranda-Forum bestimmt auf einige Leute triffst, die sich mit dem Quellcode auskennen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gulasch

Zurück