Mein PHP Kalender

H4ribO

Grünschnabel
Hi Leuts vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich brauche ein PHP Kalender für meine Homepage er sollte fast so sein wie der auf WWW.WEBMART.DE halt nur kostenlos
halt am liebsten mit administrationsbereich bez es reicht auch wenn ich ne seite hab wo ich bzw nen kumpel Termine eingeben kann.
Ich würde gern leute die bei mir registriert sind automatisch 1 oder 2 Tage vor dem event ne mail als erinnerung schicken.
und halt am liebsten auf der ersten seite von mir nen kleines fenster oder sagen wir eine zelle von einer tabelle haben oder so wo drinne steht was heute im kalender steht. habt ihr vielleicht soetwas mal gesehen oder könnt mir weiterhelfen? Ich finde einfach nix.
Wäre echt nett.
MFG Chris Windeler

Jo und jetzt sollen wir dir das mal ebend Basteln, dabei bist du grade erst neu bei tutorials.de.
Aber ok ich habe soetwas schon mal gemacht und auf ein Board darüber eröffnet warte....

hmm ja ich würd es gern selber machen aber ich muss erstmal das alles lernen. würd ja ma gern ma nen kurs an einer vh oder so machen nur wo

So mein Vorschlag:

1:Die Index.php zum angucken das plans.
PHP:
 <?php
$j = date(j);
$n = date(n);
$Y = date(Y);
$w = date(w);
$L = date(L);
require "plan.php";
$c = "t_" . $Y . $n . $j;
$zeit = time();
$datum = getdate($zeit);
$g = $datum[yday];
for($x=1;$x<30;$s++){
 if($w == 0){$day="SO";$w++;}
 elseif($w == 1){$day="MO";$w++;}
 elseif($w == 2){$day="DI";$w++;}
 elseif($w == 3){$day="MI";$w++;}
 elseif($w == 4){$day="DO";$w++;}
 elseif($w == 5){$day="FR";$w++;}
 elseif($w == 6){$day="SA"; $w=0;};
 $c = "t_" . $Y . "_" . $n . "_" . $j;
 if(isset($$c)){
  if($color=="#333333"){$color = "#000000";}
  else{$color = "#333333";};
  echo "<table border=0 cellpadding=3 cellspacing=3 width=777>";
  echo " <tr>";
  echo "  <td class=$day align=center style=width:25px; >$day</td>";
  echo "  <td style=width:80px; ><div style=color:$color; >$j.$n.$Y</div></td>";
  echo "  <td align=left><p align=left style=color:$color; >" . $$c . "</p></td>";
  echo " </tr>";
  echo "</table>";
  $x++;
 };
 $g++;
 $j++;
 if($j==32){
  $j = 1;
  if($n==1){$m = 31;}
  elseif($n==2){if($L==1){$g = $g - 2; $w = $w - 2;}else{$g = $g - 3; $w = $w - 3;};}
  elseif($n==3){$m = 30;}
  elseif($n==4){$g = $g - 1; $w = $w - 1;}
  elseif($n==5){$m = 30;}
  elseif($n==6){$g = $g - 1; $w = $w - 1;}
  elseif($n==7){$m = 30;}
  elseif($n==8){$m = 30;}
  elseif($n==9){$g = $g - 1; $w = $w - 1;}
  elseif($n==10){$m = 30;}
  elseif($n==11){$g = $g - 1; $w = $w - 1;}
  elseif($n==12){$m = 30;};
  $n++;};
 if($L==0 && $g == 365){
  $Y++;
  $g = 0;
  $n = 1;
  $j = 1;
 }
 elseif($L==1 && $g == 366){
 $Y++;
 $g = 0;
 $n = 1;
 $j = 1;
 };
 if($s==100){$x=30;}
};
?>
So dann eine Updateformulardatei (new.php)
PHP:
 <?php
if($term==""){$term="Termin";};
if($time==""){$term="Zeit";};
?>
<form action="add.php" method="post">
<?php
if($d==""){ echo
?><select name="day" size="1" >
 <option value="1">1</option>
 <option value="2">2</option>
 <option value="3">3</option>
 <option value="4">4</option>
 <option value="5">5</option>
 <option value="6">6</option>
 <option value="7">7</option>
 <option value="8">8</option>
 <option value="9">9</option>
 <option value="10">10</option>
 <option value="11">11</option>
 <option value="12">12</option>
 <option value="13">13</option>
 <option value="14">14</option>
 <option value="15">15</option>
 <option value="16">16</option>
 <option value="17">17</option>
 <option value="18">18</option>
 <option value="19">19</option>
 <option value="20">20</option>
 <option value="21">21</option>
 <option value="22">22</option>
 <option value="23">23</option>
 <option value="24">24</option>
 <option value="25">25</option>
 <option value="26">26</option>
 <option value="27">27</option>
 <option value="28">28</option>
 <option value="29">29</option>
 <option value="30">30</option>
 <option value="31">31</option>
</select>
<select name="month">
<option value="1">1</option>
 <option value="2">2</option>
 <option value="3">3</option>
 <option value="4">4</option>
 <option value="5">5</option>
 <option value="6">6</option>
 <option value="7">7</option>
 <option value="8">8</option>
 <option value="9">9</option>
 <option value="10">10</option>
 <option value="11">11</option>
 <option value="12">12</option>
</select>
<select name="year">
<option value="2004">2004</option>
 <option value="2005">2005</option>
 <option value="2006">2006</option>
</select>
<?php }
else{echo $d . "." . $m . "." . $y . ":";};
?>
 <input type="Text" name="time" value="<?php echo $time ?>" size="5" maxlength="5">
 <input type="Text" name="termin" value="<?php echo $term ?>" size="75" maxlength="300"><br>
 <input type="submit" value="Speichern">
 <input type="reset" value="Zurücksetzen">
</form>
Und zu guter Letzt add.php:
PHP:
 <?php
$fp = fopen("../data/plan.php","a");
$var = "\n<?php $" . "t_" . $year . "_" . $month . "_" . $day . " = " . "'" . $time . " - " . $termin .  "'; ?>";
fseek ($fp, 2,"SEEK_END");
fputs($fp, $var);
fclose($fp);
?>
<body><a href="plan.php">Falls sie nicht automatisch weitergeleitet werden sollten klien sie hier.</a></body>
So keine Bock das jetzt noch auf dich zuzuschneide nd de noch n Paar Mailfuktionen bauchst dann sag bescheid mach ich dir.

Ich versprech dir wenn du Lernen willst und nicht so enden willst wie ich (im Caos), dann lerns richtig. Tutorials.de bietet alle möglichkeiten. Dann besorg dir noch selfHTML und selfPHP, hohl dir das PHP-Handbuck und les es, oder Lerne gleich ASP ist eh geiler oder Flash das ist am Stylisten.

Ups ich hab den Stylesheet vergessen na dann hier:

Code:
 .mo {font-size:12px; text-align:center; font-weight:bold; padding:2px; color:black; border:0 solid black; background-color:#FF0000; margin:3px; padding-bottom:3px;}
.mi {font-size:12px; text-align:center; font-weight:bold; padding:2px; color:black; border:0 solid black; background-color:#00FF00; margin:3px; padding-bottom:3px;}
.di {font-size:12px; text-align:center; font-weight:bold; padding:2px; color:black; border:0 solid black; background-color:#0000FF; margin:3px; padding-bottom:3px;}
.do {font-size:12px; text-align:center; font-weight:bold; padding:2px; color:black; border:0 solid black; background-color:#FFFF00; margin:3px; padding-bottom:3px;}
.fr {font-size:12px; text-align:center; font-weight:bold; padding:2px; color:black; border:0 solid black; background-color:#00FFFF; margin:3px; padding-bottom:3px;}
.sa {font-size:12px; text-align:center; font-weight:bold; padding:2px; color:black; border:0 solid black; background-color:#FF00FF; margin:3px; padding-bottom:3px;}
.so {font-size:12px; text-align:center; font-weight:bold; padding:2px; color:black; border:0 solid black; background-color:#FF6600; margin:3px; padding-bottom:3px;}

hab da ma ne frage zu in der index.php. Da haste requirer plan.php. die habsch aber ja garnet oder was ist die?

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch nich sowas :-)
Dann erstell einfach eine lehre und wenn de da was reinkriegen willst dann benutzt doch die new.php

http://www.oo-crew.de/NEU/Kalender/new.php da teste das mal bitte. hab die datei plan.php in den ordner data gepackt denke so hab ich es richti aus deinem script gelesen
und bei der add.php müsste ganz unten der link mit demm "falls sie nicht weiter geleitet werden..." glaube ich auch auf die '../data/plan.php' anstatt auf die plan.php oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück