mein erster Beitrag

@ Dr$arez:
Du verstehst mich nicht?
Was ist denn an einem Negativ-Bild gut gemacht?
Wenn man es vielleicht noch so bearbeitet wie ein Original Negativ (Sepia-Farben usw)
könnte was draus werden, aber so ist das nichts Besonderes. Sorry
Aber über Geschmack brauch man sich ja nicht streiten :D

Peez
 
Hallo nochmal und danke für eure Antworten!
@Matze from HwI: Wie gesagt, da steckt auch keine große Bearbeitung dahinter. War eher ein rumspielen mit der Kamera - und für eine einfache "Nachbearbeitung" ohne Aufwand und Eingriff über geeignete Programme fand ichs nicht schlecht.

Wenn ich die Tage mal Zeit hab setz ich mich mal ran und schau was ich mit entsprechender Software noch rausholen kann. Habt mir ja ein paar Anregungen da gelassen.
 
@ Dr$arez:
Du verstehst mich nicht?
Was ist denn an einem Negativ-Bild gut gemacht?
Peez

Gut daran ist, dass es speziell mit diesem Bild gut funktioniert - denn in aller Regel sehen negative wirklich dämlich aus. Ich finds auch cool - vorallem den Glockenturm. Sieht wie das Wireframe eines 3D-models aus.
 
Also ich finde, da hast du Leipzig von einer schönen Seite erwischt.

Du hast nicht zufällig Bilder gemacht, als sie den Brühl abgerissen haben?
Ein Foto durch die halb abgerissenen Platten auf die Kirche wäre bestimmt super geworden ...
 
Hallo Dennis,

schön das du Leipzig erkannt hast :-)
Vom Brühl abriss hab ich selber nur wenige Bilder, aber wenn du dich für Bilder unserer schönen Stadt interessiert würd ich mal auf http://www.leipzigbilder.de verweisen wollen. Ist derzeit noch ein kleines Projekt und es stehen nur die Bilder eines Komilitonen online. In den kommenden Wochen will ich das ganze mit ner Daenbank und nem CMS unterlegen. Dann werden sicherlich weitere Bilder folgen - dann auch welche von mir ;-)
 
Kein Kunststück, wenn man seit 20 Monaten hier lebt und jeden Tag daran vorbeifährt ;>

Da ich hier bald meine Zelte abbreche, habe ich vor, auch noch ein paar Fotos zu machen.
Mal schauen, was dabei rauskommt .. Die Zeit spielt gegen mich.
 
Zurück