mehr USBs, wie?

  • Themenstarter Themenstarter Daniel
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit dem aktiven Netzteil ist ein guter Hinweis allerdings möchte ich sagen, dass Drucker und Scanner definitiv mehr Strom als die normalen 5V des USB-Sticks brauchen und deswegen ein eigenes Netzteil haben. Aber für nützliche Dinge wie USB-Tee-Tassenwärmer braucht man sowas :D
 
Ich habs noch nie probiert deshalb frage ich jetztmal

wie ist das eigendlich wenn man an einen bereits angeschlossenen usb-hub einen weiteren usb-hub anschliesst (also eine kette sozusagen)

funktioniert das eigendlich.

(hab leider im moment nicht die möglichkeit es zu testen)

weiss das jemand
 
Du kannst maximal 2^7 Geräte anschließen. Minus den einen kommst du auf insgesamt 127.

Bei Firewire sind es übrigens 2^6 Geräte. Minus einen kommst du dann auf 63.
 
Ich hätte mal noch ne Frage: Kann man mit Hilfe von USB-Adaptern für RJ45 und Klinke, diese dann an ein USB-Hub anschließen und anschließend auch Netzwerk und Sound nutzen? Funktioniert das? Braucht man da für entsprechende Geräte/Adapter Software oder/und Treiber? Aber könnte ein solches System funktionieren?

Ich frage, da ich mir irgendeine Möglichkeit für eine Dockingstation überlege, die nicht so sehr preis intensiv wie eine handelsübliche ist. Würde mich sehr über konstruktive Überlegungen freuen. Danke und MfG
 
Es gibt sowohl USB-Netzwerkkarten als auch USB-Soundkarten. Im Grunde ist die Antwort also "ja". Treiber braucht man fuer diese Geraete dann natuerlich auch.
 
Was ist jedoch, wenn ich nur einen Adapter für das Netzwerkkabel und das Klinkenkabel habe? Bzw. wenn ich die Soundkarte und die Netzwerkkarte aus meinem Nb weiter nutzen will? MfG
 
Ich denke nicht, dass es sowas gibt, dass Du einen USB-Stecker auf der einen Seite und eine Klinken- oder Netzwerk-Buchse auf der anderen Seite hast, zumindest eben nicht ohne die entsprechende Hardware (die angesprochenen USB-Netzwerk- oder Soundkarten) "dazwischen".
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das funktionieren könnte. wenn man die Software dafür schreibt die die Signale sendet. von daher dürfte es die Dennis schon sagte einfach UBS-Netzwerk- bzw. -Soundkarten zu nutzen.
 
Zurück