Mehr Ram für AFX?

Twos

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe das Problem das AFX zu langsam arbeitet. Ich habe 320MB RAM.
Ich weiß jetzt könnte man sagen "mit so wenig musste gar nicht erst anfangen mit afx zu arbeiten"
Aber beim Rendern wird immer angezeigt, das 13% des Rams in Anspruch genommen werden. Kann ich diese Zahl (vielleicht auch beim Zwischenrendern) erhöhen?
Wäre um jede Antwort Dankbar!
Gruß Twos

RAM wird vor Allem in der "Ram-Vorschau" benötigt.
D.h. wenn du Ziffernblock-0 drückst, rendert er deine Composition in den Speicher. Je mehr du davon hast, desto hochauflösender und länger kannst du dies tun.

Schau auch mal unter "Voreinstellungen - Cache" im Menuepunkt Bearbeiten. Hier kannst du einen genauen Wert angeben.

Hi!

@"mit so wenig musste gar nicht erst anfangen mit afx zu arbeiten"

Arbeite mit 256MB auf einem 550Mhz-ler und das klappt wunderbar.
Wie bei allen Programmen läßt sich einiges durch Projekt-Optimierungen erreichen: muß es der Gaussche Weichzeichner sein, oder reicht ein anderer - manchmal hilft die "Zwischenberechnung" einer weiter benützten Composition - ist die aufwendig berechnete Compsition z.Z. überhaupt sichtbar und und und...

..."gegen" mehr Ram ist aber nie etwas zu sagen :)

Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Bei Voreinstellungen hab ich schon geguckt, aber ich glaube da kann ich nicht mehr viel machen:(

@Pinky_M
So war es nicht gemeint. Ich selber denke ja auch das man keinen Supercomputer braucht, um tolle Effekte zu machen. Für den Effekt, den ich zur zeit versuche ises aber trotzdem mal zu wenig;)

gruß Twos

Zurück