Mehr Musterfelder

der_Schüler

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,

ich bin hier ganz neu und auch recht neu im Bereich der
3D-Visualisierung.

Ich hbe eine Frage, bei der sich wohl einige die Hände überm Kopf zusammenfalten, ich habe aber nach langer Suche (auch im Handbuch)
keine Lösung zu meinenm Problem gefunden.

Problem:

Ich möchte mehr als 24 Materialien in einer Szene verwenden und benötige daher mehr Musterfelder.

Lösung

--> Erhoffe ich mir von Euch

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Jörg

Es gehen leider nicht mehr als 24 in einem.

Möglichkeiten wären unter anderen, dass du Multi-Submaterial benutzt die du dann per ID festlegen kannst (da kannst du ein MAterial für verschieden Körper benutzen) Oder du unterteilst deine Szene! Du moddelst von mir aus (zum Beispiel) ein Tisch und ein Stuhl in einer extra Szene voll texturiert und importierst diese dann einfach in die Hauptszene... somit werden keine Slots besetzt!

Du kannst ein Material löschen und dann "Affect only Material Editor" oder sowas ähnliches wählen, wenn du ein Material nimmer verändern willst. Falls doch kannst du es später wieder laden indem du auf "Get Material" und dann auf Scene gehst.

cu, nEwImEr

P.S.: Hoffe das stimmt, habs nich kontrolliert:p

Das klingt logisch und es würde mich wundern, wenn das nicht gehen würde bei so einem Programm... wenns stimmt, dann hab ich gleich etwas dazugelernt :)

Zurück