W-Stefan Mitglied 19. Oktober 2004 #1 Hi leute, hätte da noch ne kurze frage. Kann ich in Delphi bei einer If-Anweisung mehrere bedingungen machen? Ich weiss zum beispiel, dass es in C# so geht: Code: if 'bedingung=true' && 'bedingung=true' then Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Hi leute, hätte da noch ne kurze frage. Kann ich in Delphi bei einer If-Anweisung mehrere bedingungen machen? Ich weiss zum beispiel, dass es in C# so geht: Code: if 'bedingung=true' && 'bedingung=true' then Vielen Dank schon mal für eure Antworten
W-Stefan Mitglied 19. Oktober 2004 #2 Habe die Antwort nach stundenlangen suchens selbst gefunden if (anweisung = true) and (anweisung = true) then begin end;
Habe die Antwort nach stundenlangen suchens selbst gefunden if (anweisung = true) and (anweisung = true) then begin end;
V vop Erfahrenes Mitglied 22. Oktober 2004 #3 Noch ein Tipp Statt if ( irgendwas = true) kannst Du auch if irgendwas schreiben Wenn Du irgendwas etwas besser benennst, dann wird dein Programm sogar nett lesbar. Z.B. if IstZahlOk( Zahl) if IsSchaltjaht( Jahr) etc... vop
Noch ein Tipp Statt if ( irgendwas = true) kannst Du auch if irgendwas schreiben Wenn Du irgendwas etwas besser benennst, dann wird dein Programm sogar nett lesbar. Z.B. if IstZahlOk( Zahl) if IsSchaltjaht( Jahr) etc... vop