Max6 - Probleme beim Speichern

Jojo-derZweite

Grünschnabel
Max6 - Probleme beim Speichern - wer kann helfen ?

Hilfe ! - wer kann mir helfen ?! Habe ein mega Problem..- war noch nie da.
Sämtliche Maxfiles meines derzeitigen Projekts scheinen verseucht zu sein. Wenn ich ein File öffne und es dann wieder speichere, schreibt Max mir eine megagroße Datei (298 MB ), egal wie viele Objekte in der Szene sind. Diese supergroßen Dateien bekomme ich natürlich nicht mehr geöffnet. Über Mergen kann ich mir die Objekte ohne Probleme wieder in eine "jungfräuliche" Szene hineinholen. Aber egal ob ich ein kleines oder mehrere Objekte in die leere Szene merge, beim Abspeichern schreibt Max wieder die ca. 298 MB auf die Platte.
Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll - das ist zum k...! Bin total aufgeschmissen - Dienstag ist Abgabetermin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Virus?

Oder beim berechnen der Radiosity das Mesh nicht bereinigt und mit abgespeichert.
 
Das Problem hatte ich auch einmal. Woran das liegt, weiß ich auch nicht, aber du könntest deine Objekte im .3ds Format exportieren und dann in einer neuen Szene wieder importieren. Dann sollte wieder alles passen.
 
Besteht das Problem nur mit den Objekten dieser Scene (ob nun zusammengemerged oder nicht) oder sind die Dateien auch so gross, wenn du einfach bei ner neuen Scene ne Box erstellst und das dann Speicherst?

Hast du deine Objekte Zufälligerweise per Boolean erstellt?
 
Zurück