Mathematisches Rätsel

Der Fehler ist, dass sie auch in 6 Jahren 21 Jahre älter sein muss. Laut dem was du da jetzt gerechnet hast muss sie also 26,36 und nicht 26,8 Jahre alt sein. Und jetzt zu sagen, ja das kann daran liegen dass sie nicht am gleichen Tag Geburtstag haben, zählt nicht, da es ja um Mathe geht und von 21 Jahren und nicht 20 und ein paar Monaten geht.

Du hast Recht, aber andererseits auch wieder nicht!
Du hattest Recht, weil ich eben falsch gerechnet habe. Anstatt die 12 Monate auf 100% aufzuteilen, habe ich (aus Versehen) die 100% auf 12 Monate aufgeteilt.
Ich habe die Rechnung oben korrigiert und jetzt siehst Du, dass die Mutter immer noch 21 Jahre älter ist als Ihr Kind!

redlama

redlama hat gesagt.:
Wie gesagt diese Aufgabe ist 100%ig lösbar!

Ist sie das? :D

Eine durchschnittliche Schwangerschaft dauert nämlich 40 Wochen (nicht 9 Monate). Setzt man jetzt für einen Monat ca. 30 Tage an, dann ergibt sich:

40*7 / 30=9,33333 Monate

Der Vater ist also schon seit 0,3333 Monaten bzw. 10 Tagen über alle Berge. :D

Soweit zu 100%ig. :D

saschaf hat gesagt.:
Ist sie das? :D

Eine durchschnittliche Schwangerschaft dauert nämlich 40 Wochen (nicht 9 Monate). Setzt man jetzt für einen Monat ca. 30 Tage an, dann ergibt sich:

40*7 / 30=9,33333 Monate

Der Vater ist also schon seit 0,3333 Monaten bzw. 10 Tagen über alle Berge. :D

Soweit zu 100%ig. :D
Ich glaube der Professor, der diese Aufgabe gestellt hat, ist von 9 Monaten Schwangerschaft ausgegangen, da man im Volksmund von 9 Monaten spricht!
Er konnte ja nicht ahnen, dass jemand so Detailpenetrant ist, wie Du es bist! ;) ^^

redlama

Sascha, wenn du schon Krümel kacken musst, dann aber bitte richtig. :-)

Eine Schwangerschaft (die Zeitspanne von Befruchtung bis Geburt) dauert im Mittel 267 Tage, was sogar weniger als 9 Monate sind.

Das kannst du bei Wikipedia nachlesen.

Wollen wir nicht noch ausrechnen, wie weit der Vater in der Zeit, die saschaf angegeben hat und die ca. 10 Tage beträgt, zu Fuß gekommen sein könnte? :-)

redlama hat gesagt.:
Du hast Recht, aber andererseits auch wieder nicht!
Du hattest Recht, weil ich eben falsch gerechnet habe. Anstatt die 12 Monate auf 100% aufzuteilen, habe ich (aus Versehen) die 100% auf 12 Monate aufgeteilt.
Ich habe die Rechnung oben korrigiert und jetzt siehst Du, dass die Mutter immer noch 21 Jahre älter ist als Ihr Kind!

redlama
Ich glaube ich habe diesen Fehler selbst begangen.. Sorry mein Fehler.

Zurück