Material von Objeckt in Xpresso benutzen

Moritz M

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne per Xpresso das Material Herausfinden welches auf einem Objekt Liegt.

Ich möchte es benutzen um ein licht was innerhalb einer Hierarchie liegt die Farbwerte eines Materials zu geben was an einer anderen Position in der Hierarchie liegt.
Auf die beiden Objekte kann ich zugreifen aber ich weiß nicht wie ich an das Material komme was auf dem einem Objekt liegt.

Mit xpresso ist das nicht moeglich. Aber mit COFFEE. Du kannst auch einen Coffe Node in eine XPRESSO schaltung einbauen.

Node Eingänge:
Objekt (Typ: Link)
Ausgänge:
Mat_Tag (Typ: Link)

PHP:
Mat_Tag=Objekt->GetFirstTag();

Du koenntest per COFFE auch noch das Material auslesen aber ICH weiss nicht wie das geht.
Du kannst den Tag nun allerdings an ein Objektnode weiterleiten und das mat auslesen ;-)

lg nux

PS: MaterialTag muss an 1. Stelle sein.

Das Tag bekomme ich ja mit dem Tag Operator nur wie komme ich an das Material was im Material Tag angegeben wird.

Achso hatte was falsch verstanden sry ^^

Vom Tag ausgang den Port "Material" an einen Objekt Node und von dort kannst du auf die Eigenschaften dees Mats zugreifen.

lg
nux

Also mir fällt gerade auf dass XPresso da iwie rumbuggt.. :/
Wenn man das Material mit dem Objektoperator verbindet ist er immernoch auch Objektmanager-Objekte eingestellt.

Zieh irgendein Material in den XPresso Editor und Verbinde dann.

Anhänge

• 01.png
    01.png
    1,5 KB · Aufrufe: 39
Zurück