Material Hilfe!

Hab den Fehler gefunden...du hattes nen Relief aktiviert...
Wenn du ungleichmässigkeitn in deiner Strasse haben willst...benutze bei HDR lieber nen Displacement...:)
 
Aja übrigens das mit Displacement geht nicht!
ich schalts im HDR Material ein gib 3d noise rein
stärke 50
höhe hab ichs auf höchste gebn weil gar nichts geht ^^
 
Hi!

Also, die "Rauhheit" einer Straße würde ich niemals mit Displacement lösen (es sei denn ich wohne in Silicon Valley ;) ), denn das Straßen-Objekt bräuchte wohl unzählbare Unterteilungen!

-> (habe das Szene-File nicht angeschaut) das Relief gehört wohl kleiner, krieseliger, ansonsten finde ich die "Richtung" schon okay. Mittellinien, Seitenstreifen, Bordsteinkanten, Häuseransätze und vorallem ein Auto und das ganze bekommt ganz schnell "Kontur"...


//edit: ich würde mir auch den Algorithmus des Noise noch mal anschauen, ist z.Z. sehr "smooth", könnte punktueller und evtl. in Längsrichtung gestreckt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...
Ok...sag mal am besten was genau dir am Bild nicht gefällt :rolleyes:

Ich meine der Boden sieht ja jetzt schon ganz ok aus....
Vielelicht noch ein bisl kleiner und eine Seite länger ziehen als die andere...
Und zum Spass kannst du s auch einfach mal mit Radiosity rendern...solltest du diese besietzen...
 
Original geschrieben von gamesheep
Hier ich hab nun nochmal ein Bild gerendert.
Seht es euch einfach mal an :)
Aja wenn ich Nerve sagt es mir gg
Test3


sieht schon besser aus.. würde einfach die Strasse noch ein bisschen enger machen.. achja wo ist den dein regen? wolltest du nicht ma regen erstellen? :)
 
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