Dumm wie Brot
Mitglied
Hallo, ich habe mit Max5 ein Terrain durch eine Ebene erstellt und die Oberfläche mit 3D Verschiebung nach meinen Wünschen gestaltet.
Jetzt will ich für die verschiedenen Teile des Terrains verschiedene Materialien anwenden (z.b. Flussbett - Sand, Grass - Erde usw). Ich weis das ich eine große Textur (z.b. mit PS) erstellen könnte auf welche die verschiedenen Materialien beinhaltet, allerdings denk ich mal das es da bessere Wege gibt. Mir kommt es vor allem auf die "smoothen" Übergänge zwischen den verschiedenen Materialien an, mit Poly Auswahl geht da also auch nix.
Kann man das mit Hilfe irgendeiner Map (z.b. schwarz/weiss oder sowas in der Art wie bei 3D-Versch.) realisieren ? Wenn ja wie ?
MfG und danke schonmal
Jetzt will ich für die verschiedenen Teile des Terrains verschiedene Materialien anwenden (z.b. Flussbett - Sand, Grass - Erde usw). Ich weis das ich eine große Textur (z.b. mit PS) erstellen könnte auf welche die verschiedenen Materialien beinhaltet, allerdings denk ich mal das es da bessere Wege gibt. Mir kommt es vor allem auf die "smoothen" Übergänge zwischen den verschiedenen Materialien an, mit Poly Auswahl geht da also auch nix.
Kann man das mit Hilfe irgendeiner Map (z.b. schwarz/weiss oder sowas in der Art wie bei 3D-Versch.) realisieren ? Wenn ja wie ?
MfG und danke schonmal